Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bergmammut Münster - Hiltrup  (Gelesen 3226 mal)

woelfie

  • Gast
Bergmammut Münster - Hiltrup
« am: 17-März-2008, 23:49 »

Mammutfreunde,
dieser BM steht an der Westfalenstraße in Münster Hiltrup vor dem dortigen Herz-Jesu-Krankenhaus
Stammumfamg 420 cm Höhe 25 Meter
habe mich mal an den Koordinaten geübt und meine, die sind es
51.964711°   7.628496°
grüße von
woelfie
« Letzte Änderung: 18-März-2008, 00:05 von woelfie »
Gespeichert

woelfie

  • Gast
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #1 am: 18-März-2008, 00:13 »

ich hab's jetzt drei Mal versucht, aber die Koordinaten stimmen  nicht! ???
 ich lande immer mitten in der Stadt, das Krankenhaus hat aber die Adresse Westfalenstr. 109
48165 Münster :o
woelfie
Gespeichert

Bergbauer

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 383
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #2 am: 18-März-2008, 00:40 »

51.542826  7.375978 müsste ziemlich genau hinkommen (als Adresse). Aber wo genau steht der Baum, vor dem breiten Haupteingang (51.543480 / 7.380414), oder dem kleinen seitlichen Eingang rechts mit einem 3eckigem Dach davor?
« Letzte Änderung: 18-März-2008, 00:52 von Bergbauer »
Gespeichert

woelfie

  • Gast
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #3 am: 18-März-2008, 13:10 »

Bergbauer,wenn ich deine Koordinaten- die ersten-  eingebe, lande ich irgendwo in Dortmund an der Sauerlandlinie ???
Ich habe mal aus meinem Googleabschnitt den HTML Code abkopiert. Da steht aber so viel drin, auch unterschiedliche Koordinaten  ::)
<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;hl=de&amp;geocode=&amp;q=Herz-Jesu-Krankenhaus+m%C3%BCnster&amp;sll=51.124213,10.546875&amp;sspn=19.575894,31.904297&amp;ie=UTF8&amp;ll=51.914838,7.638588&amp;spn=0.004686,0.007789&amp;t=h&amp;z=14&amp;output=embed&amp;s=AARTsJpyeOwPZSPRF4zmT99a5PwGzn0K3A"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;hl=de&amp;geocode=&amp;q=Herz-Jesu-Krankenhaus+m%C3%BCnster&amp;sll=51.124213,10.546875&amp;sspn=19.575894,31.904297&amp;ie=UTF8&amp;ll=51.914838,7.638588&amp;spn=0.004686,0.007789&amp;t=h&amp;z=14&amp;source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>
der Mammut steht vor dem nördlichen Altbau, für Münsteraner Ortskenner. 8)
woelfie

P:S: also suchen wir weiter nach den richtigen Koordinaten
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #4 am: 24-März-2008, 13:00 »

Hallo Münsteraner!

Mache gerade die Einträge für diese Woche.
Der BM ist in GoogleEarth gut zu erkennen und befindet sich laut GE bei
51.90975   7.63408

VG, Micha
Gespeichert

woelfie

  • Gast
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #5 am: 24-März-2008, 23:39 »

Hallo Mick
ich hatte schon mal unter Technik nachgefragt und ne nicht unbedingt hilfreiche Antwort erhalten. Was anderes hätte mich auch bei dem Antwortsteller gewundert. 8)
danke für deine Nachhilfe : wenn ich exakt bei Google Earth die Nadel an den baum setze, gibt er mir folgendes raus
 51°54'35.19"N      7°38'2.53"O

Nun sind deine Daten 51.90975   7.63408 auch richtig, wenn ich sie bei GE eingebe. Worin liegt bitte der Unterschied?? ???
es grüßt
woelfie

Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #6 am: 25-März-2008, 12:10 »

Hi Woelfi,
das sind, wie schon mehrfach hier im Forum geschrieben, unterschiedliche Angaben für den gleichen Punkt.
Du kannst 1 Stunde oder 60min sagen - es kommt aufs gleiche raus. Die Schreibweise ist verschieden.
Für die Eingabe benötigt Mick aber das Dezimalformat.
Unter tools/optionen/....dezimalgrad heisst das glaub ich aus der Erinnerung... :-\
Mit GE kannst du auch die Standorthöhe ü.N.N. angeben.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #7 am: 25-März-2008, 12:42 »

Zitat
Mit GE kannst du auch die Standorthöhe ü.N.N. angeben.

...war neugierigerweise mal gerade drin in GE...aber nix gefunden mit Meereshöhe...ich habe mich schon x Fach gewundert wo
Ihr das immer herhabt... wo steht das in GE?
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #8 am: 25-März-2008, 14:31 »

Hast du mal links auf das Kästchen Gelände geklickt, damit du die Landschaft in 3D hast?
Ohne das wird natürlich nichts in der unteren Leiste angezeigt und die Erde ist ganz flach.... :P  :)
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #9 am: 25-März-2008, 21:37 »

...habe aufs Kästchen geklickt, nix ist passiert...keine Höhenangaben , nirgends  ???
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #10 am: 25-März-2008, 22:31 »

Extra für dich.
Da wo der Kursor/Hand/Pfeil im Sat-Bild ist wird unten entsprechend die Höhe über NN angezeigt.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #11 am: 26-März-2008, 09:52 »

Habe es grade gefunden, hat auch funktioniert......aber...habe Bad cannstatt eingegeben und es hat bei der Wilhelma 816 m
angegeben....und beim Neckar 712 m linke Seite und 714 m rechte Neckarseite...Hä? Stuttgart BC liegt eigentlich nur etwa 240 - 250 m ü. NN...das weiß man als gebürtiger Cannstatter...
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #12 am: 26-März-2008, 10:39 »

Thilo,

hast du wirklich genau die Höhenangabe angeschaut oder hast du zuweit rechts geschaut wo die Sichthöhe angezeigt wird? Wozu mach ich eigentlich den Screenshot? ??? ???
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Bergmammut Münster - Hiltrup
« Antwort #13 am: 26-März-2008, 16:18 »

Und Thilo? Update?
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Abfragen.