Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Ein TMBS in Wuppertal

<< < (2/4) > >>

Otto:
Hallo Fachleute,

an welche Meldung, welchen Thread ich das Bild zur ID3937 hängen kann, weiß ich nicht. Das alte Bild ist von September 2009.
Ich habe in den alten Meldungen gesucht bis in den März 2010 und für Wuppertal nichts gefunden.  :(
Höhe ca. 19m geschätzt, BHD: 1,14m gemessen 11-2013

deshalb jetzt einfach hier angehängt.

Erschöpfter Gruß  Otto
verschoben – wolf

Otto:
ein Bild hätte ich beinahe vergessen: die Gesamtansicht 11-2013, entsprechend dem alten Bild.

VG  Otto

Otto:
Hallo MB-Freunde,

am 1. Mai war ich mit meiner Frau bei schönem Wetter im Botanischen Garten.
Zwei unscheinbare MBs warteten dort noch auf ihre Entdeckung. Sie wurden vermutlich etwa im Jahr 2000, oder kurz davor gepflanzt.
1BM, Elisenhöhe 1, ID17818, 13,4m hoch (handvermessen) etwas oberhalb der Tennisplätze, nahe von wesentlich auffälligeren Bäumen: Zeder, Gingko und Sicheltanne.
Wenige Meter weiter:
1UM, ID17819, ca. 9m hoch (geschätzt)

Ich wollte meiner Frau eigentlich nur die von liluz gemeldeten schönen Bäume zeigen. Der Frühlingsaspekt, dazu bei schöner Witterung, ließ uns aber fast nur den botanischen Garten besuchen, weniger die benachbarte Hardtanlage.

VG   Otto

Otto:
Hallo MB-Freunde,

am 2.6.19 war ich am Elisenturm. Ein kurzer Rundgang ließ mich die drei langjährig bekannten BM-ID3934, KM-ID3935 und UM-ID3936 aus größerer Distanz erkennen. Der UM hatte im letzten Spätsommer kaum noch Nadeln, er sieht jetzt schütter aus, aber er lebt. Wenn ich wieder in den Park komme, werde ich wieder drauf achten, wie der Stand der Dinge ist.
Von links nach rechts KM, UM und BM, sie haben die Plätze nicht vertauscht  ;D.

Standfeste Grüße   Otto

frechdachs612:
Hallo Otto,

alle Drei an einem Ort,klasse.
So wird es in einigen Jahren auf dem Gründauer Golfplatz auch aussehen.

Schade das der UM so licht ist,nehmen ihm die beiden "Säufer"zuviel weg?

VG Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln