Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Weßling  (Gelesen 2226 mal)

Tassilo

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
BM in Weßling
« am: 16-März-2008, 17:19 »

Möglich, dass ich meinen ersten BM Baum entdeckt habe...

Zu finden ist er hier:
82234 Weßling, Mailinger Weg 8
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=We%C3%9Fling&ie=UTF8&ll=48.072011,11.244802&spn=0.001911,0.004334&t=h&z=18
Er steht auf dem Leergrundstück links unten in der südwestlichen Ecke zum Weg und zur Straße hin. Leider konnte ich ihn nicht vermessen, das Grundstück konnte ich nicht betreten. Die Höhe daher geschätzte 10-12 Meter, Durchmessen, keine Ahnung, sorry.

Hier noch zwei Bilder.
Gespeichert
"Nolle in causa est, non posse praetenditur"

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: BM in Weßling
« Antwort #1 am: 16-März-2008, 17:24 »

Schöner Baum hast du da gefunden, priiiima... ::)
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: BM in Weßling
« Antwort #2 am: 16-März-2008, 18:18 »

Hallo Uwe,

Glückwunsch! Kann es sein, dass die Adresse Meilinger Weg lauten muss? Der mit "ai" ist mir auf der Suche nach den Koordinaten nicht begegnet. Schönes Örtchen, aus der Luft gesehen. Da gibts bestimmt noch ein paar Mammuts  :).

48.07045   11.24277   594 m üNN  passt das?

Gruß Micha
Gespeichert

Tassilo

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: BM in Weßling
« Antwort #3 am: 19-März-2008, 12:31 »

Hi Michael.
Korrekt! ei ist richtig. Koord. sind wohl auch ok da fast die gleichen Werte im maps.google.de Link angegeben sind. Der Ort selber liegt auf 592 Meter
Ich fahre bei Gelegenheit nochmal in diese Richtung und sehe mich dann nach weiteren Exemplaren um.  8)
Ach ja, dann nehme ich auch das Navi mit, damit die Koord. und die Höhe passen.

Bis dahin, Grüße, Uwe.
Gespeichert
"Nolle in causa est, non posse praetenditur"

Tassilo

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: BM in Weßling
« Antwort #4 am: 22-März-2008, 18:33 »

Schönes Örtchen, aus der Luft gesehen. Da gibts bestimmt noch ein paar Mammuts  :).
Gruß Micha

Hallo zusammen, da hat Micha ja auch Recht gehabt! Ganz in der Nähe, keine hundert Meter entfernt, etwas versteckt ein kleiner BM (Danke an meine Frau für das "scharfe" Auge.)
48.07247, 11.24592 592 müNN Der Baum ist etwa 5 Meter hoch, ganz schön schütter, kein Wunder da er ja auch stark "unterdrückt" wird.
Grüße aus OBB, Uwe.
Gespeichert
"Nolle in causa est, non posse praetenditur"

Tassilo

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: BM in Weßling
« Antwort #5 am: 22-März-2008, 18:37 »

Hallo Uwe,

Glückwunsch! Kann es sein, dass die Adresse Meilinger Weg lauten muss? Der mit "ai" ist mir auf der Suche nach den Koordinaten nicht begegnet. Schönes Örtchen, aus der Luft gesehen. Da gibts bestimmt noch ein paar Mammuts  :).

48.07045   11.24277   594 m üNN  passt das?

Gruß Micha

Die richtigen Koords sind eher: 48.072097, 11.244716
Gespeichert
"Nolle in causa est, non posse praetenditur"
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 19 Abfragen.