Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Amerikanische KM und BM in Virtual Guidebooks  (Gelesen 2500 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Amerikanische KM und BM in Virtual Guidebooks
« am: 08-März-2008, 08:55 »

Moin Gemeinde!

Ich habe im Internet unter der URL http://virtualguidebooks.com eine, so denke ich, für das Forum interessante Seite gefunden. Es handelt sich dabei um eine Sammlung von 360° Aufnahmen, die teilweise auch bis zum Zenit geschwenkt werden können. Zum Anschauen der Panoramen benötigt man das frei erhältliche Programm QuickTime (URL: http://www.apple.com/quicktime/download/). Die Aufnahmen sind über die Vereinigten Staaten von Amerika verstreut, durch die Seitenführung gelangt man jedoch schnell zu Sammlungen von Panoramen von Nordkalifornien und Zentralkalifornien. Dort kann man tolle Aufnahmen der Redwoods nördlich von San Francisco oder Bergmammuts in den Nationalparks Yosemite bzw. Sequoia National/Kings Canyon genießen. Bei den nach oben schwenkbaren Aufnahmen hat man fast das Gefühl, unter den Giganten zu stehen.

Ein Hinweis zum Copyright:
Der Seiteninhaber weist darauf hin, dass die Aufnahmen selbst unter seinem Copyright stehen:

"[i]These Panoramas Are Copyrighted

All panoramas on this site are copyright by G. Donald Bain / Bain Digital Graphics. You may NOT give them to friends, put them on your web site or any other web site, or make commercial use of them without permission.

For information on licensing use of these images contact me at the address given below.
Contact Me

dbain@virtualguidebooks.com"[/i]


Ich denke, dass sein Copyright durch meinen Hinweis in diesem Forum nicht tangiert wird, es dürfte ja sogar in seinem Sinne sein, dass weitere Besucher dort landen.

Schaut's euch einfach mal an, ich finde die Aufnahmen faszinierend, meine persönlichen Favorits sind die Panoramen des Upper Mariposa Grove unter http://virtualguidebooks.com/CentralCalif/Yosemite/MariposaUpper/MariposaUpper_FSTOC.html Neuer Link (ich war im letzten Sommer dort, das Anschauen der Aufnahmen versetzt mich immer wieder nach dort zurück...)


Viel Schbass beim Gucken wünscht
der Ralf
« Letzte Änderung: 23-Dezember-2011, 09:21 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Joergel

  • Gast
Re: Amerikanische KM und BM in Virtual Guidebooks
« Antwort #1 am: 08-März-2008, 11:20 »

Unglaublich! 5811 Panoramen in spitzen Qualität!
Vielen vielen Dank für den Link! Da kommen Erinnerungen hoch... Das werde ich gleich mal an einige Freunde weiter schicken, mit denen ich die Westküste unsicher gemacht habe.

Man bekommt gleich Lust drauf, wieder nach Amerika zu fliegen. Vor allem auch die Redwoods im Nebel sind der Wahnsinn. Was für eine tolle Atmosphäre!

Viele Grüße
Jörg
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 19 Abfragen.