Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Das Wetter
Bernhard:
--- Zitat von: takatapetry am 25-Dezember-2010, 10:47 ---berni das ist kein chaoswinter,
das wird uns nur suggeriert .............wird uns ein extremwinter vorgespielt.
...früher waren diese schneemengen doch auch normal.
LG nobby
--- Ende Zitat ---
Ach so !! ::) Dann werden die Flughafensperrungen und steckengebliebene ICEs nur inzeniert.
Und diese Schneemengen waren vor und während Weihnachten auch normal ?! Dann habe ich was verpasst. :-\
Heute Morgen war ich sicher, daß unsere beiden Garagentore mit Schnee zugeweht seien. Das haben "die" wohl so gemacht um mir einen harten Winter zu suggerieren ! In Wirklichkeit habe ich mir das nur eingebildet! :P
Jetzt bin aber erleichtert. ;D ;D ;D ;D ;D ;D
takatapetry:
berni,
auch wenn du es nicht glaubst, der winter ist wirklich normal.
nix unnormales, das die ice´s liegen bleiben und die flughäfen gesperrt sind, daran kann das wetter nix für, das ist der fluch der technik und ein zeichen von sparen am falschen ort.
bestes beispiel wegen den ice´s, in lichtenfels ist ein Klimapflug Typ Meiningen W stationiert, von der deutschen bahn, der hat sich den winter noch keinen millimeter bewegt.
bestimmt nicht weil kein schnee liegt.
oder hast du eine vernünftige und logische erklärung dafür.
ich schon, kein geld da.
LG nobby
Bernhard:
--- Zitat von: takatapetry am 25-Dezember-2010, 11:25 ---das ist der fluch der technik und ein zeichen von sparen am falschen ort.......................... ...ich schon, kein geld da.
--- Ende Zitat ---
Technikversagen und Geldmangel für Räumdienste ist die eine Seite. Sekundäre Folgeerscheinungen eines zu frühen und zu harten Winters.
Tatsache ist und bleibt, daß weiße Weihnachten nicht die Regel ist in unseren Breiten. Auch in der Vergangenheit nicht, da waren weiße Weihnachten eher die Ausnahme.
Das ist der Punkt: Wäre jetzt Januar oder Februar dann wäre dieser Winter "NORMAL", aber Du hast doch sicher so einen schönen MB-Kalender an der Wand, da konnte man die Monate November und Dezember schön erkennen und gleichzeitig sehen, daß draußen arktische Verhältnisse herrschten. Und das ist "NICHT NORMAL".
LG Berni
PS: Ist es an Neujahr heiß und schwül, taugt Dein Kalender gar nicht viel !
lk1992:
Fröhliche Weihnachten!
(und nicht streiten, ihr beiden)
Hier im Kraichgau sind seit gestern mittag ca. 20cm Neuschnee gefallen. :o
Mein Nachbar sagte, das er soviel Schnee seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Leider hat sich auf unserer Satelittenschüssel auf dem Dach der Schnee gesammelt, der TV-Empfang ist weg >:(
Steffen:
Na dann ran an die Buletten Benny, in neun Monaten will ich ein ordentliches Ergebnis sehen.
Ontopic: Ihr habt beide Recht nobby und Berni. Der Chaoswinter ist zum Teil inszeniert, Geld wurde gespart, moderne Technik ist anfällig... Andererseits ist die Konstellation wirklich so, dass für einen etwas härteren Winter die Vorraussetzung einfach da ist.....
Am besten lässt sich soetwas in der Rückschau immer bilanzieren. Im Frühjahr und in ein paar jahren sind wir schlauer, wenn wir wirkliche Vergleiche haben....
Für die natur ist übrigens alles im grünen bereich, was glaubt ihr was die Erde in jahrmillionen schon für Klimaschwankungen mitgemacht hat.....
Unsere menschliche Lebensspanne ist halt einfach mal zu kurz.....
Verschneiter Gruß Steffen......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln