Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Das Wetter

<< < (187/330) > >>

Bernhard:
Hallo Wolfgang,


--- Zitat von: xandru am 17-Dezember-2010, 18:53 ---Das Klima wandelt sich immer, Spezies entstehen und sterben aus. Das war zu Zeiten der Dinos so und zu Zeiten der Säbelzahntiger. Ich weigere mich, meine Spezies hier zum Objekt einer pädagogischen Hysterie machen lassen, hinter der die subtile Naturromantik steht, dass es der Erde besser ginge, wenn da nur dieser blöde Homo sapiens nicht wäre. Sorry; da bin ich einfach nicht unbefangen. Denn: „Homo sum, humani nihil a me alienum puto.“

--- Ende Zitat ---

Deine Spezies ist auch meine Spezies. Unbefangen bin ich daher auch nicht, aber wohl wenn es um die absolute Anzahl geht.
Das hat mein Namensvetter Grzimek auch so verstanden haben gewollt.

In diesem Zusammenhang kam ich hier: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1140.msg7319#msg7319  auf dieses Zitat.
Woher Walter das hatte weiß ich nicht, allerdings geht auch mir die Übersetzung "Ausrottung" des Menschen hier zu weit.  :-\

Falls meine Signatur den Regeln des Forums nicht entsprechen sollte, kann ich das gerne auch entfernen. Meldung an mich wäre hilfreich.

Grüße vom zukünftigen Prähistorischem Homo sapiens sapiens  :'(

Bernhard


 ;)

xandru:
Weißt du, Bernhard,

In puncto Umweltverschmutzung und Bevölkerungszahl wäre es doch blöd, wenn wir zivilisierten Menschen uns aussterben ließen und Milliarden von Süd- und Ostasiaten würden so weitermachen wie bisher. Aber wir sollten nicht deren Problem zu unserem machen und schon gar nicht ihnen unsere Weisheiten aufdrängen.

Auf jeden Fall hat Grzimek seinen markigen Spruch wohl schon bereits durch seine eigene rege Fortpflanzungstätigkeit selbst ad absurdum geführt.

Im Übrigen sind am deutschen Wesen schon genug genesen. Wenn wir Deutschen nur halb so viel Mühe auf die eigene Fortbildung legen würden wie die Belehrung der Anderen, wäre die Welt ein Stückchen besser. Wir sind wohl das einzige Volk auf der Welt, das so dumm ist, an seine eigenen Dogmen auch noch zu glauben :P

Völlig unpädagogische Grüße,
Wolfgang

Bernhard:
Weißt Du, Wolfgang,

hier bin ich bei Dir:  ;D


--- Zitat von: xandru am 18-Dezember-2010, 12:43 ---
Auf jeden Fall hat Grzimek seinen markigen Spruch wohl schon bereits durch seine eigene rege Fortpflanzungstätigkeit selbst ad absurdum geführt.


--- Ende Zitat ---

Was Du über das Deutsche Wesen gewesen geschrieben hast, da trennen uns Lichtjahre.

Allerdings hast Du hier wieder Recht: Völlig Unpädagogisch !  8)


Zum Thema: Es schneit hier wie irre seit Stunden.

VG

Bernhard

Gerald:
Hallo zusammen,

kann man bei eurer Winterwette noch mitmachen? ???
Wir haben bei sternen klarem Himmel zur Zeit 21:30 bereits -15,5 Grad Tendenz stark fallend.
Schon vor zwei Wochen sagte ein Meteorologe auf NDR2 im Radio das schon Anfang Dezember das Jahr 2010 das kälteste Jahr seit 10 Jahren ist.
War vorhin mal kurz draußen ist absolut Sternenklar und Vollmond???.
Warum bemerke ich immer das es bei Vollmond so extrem kalt wird? ???
Ich glaube ja nicht daß das Wetter was mit dem Mond zu tun hat, aber immer diese komischen Zufälle.

Wenn ich auf das Jahr zurück blicke, dann fielen die milden Westwindlagen im Mai und Juni aus, es war merklich zu kalt und zu trocken und der extreme Regen im Oktober kam durch die gleiche Wetterlage, die damals das extreme Elbehochwasser auslöst hatte Zustande.
Dass scheint sich nun im Winter fortzusetzen.

Mein Kühlwasser im Auto hat laut Kfz-Mechaniker knapp über -30° Frostschutz, "dass reicht!" meinte er. Na hoffentlich hat er recht ;D.

Andreas Roth:

--- Zitat von: Gerald am 20-Dezember-2010, 22:11 ---Warum bemerke ich immer das es bei Vollmond so extrem kalt wird? ???
Ich glaube ja nicht daß das Wetter was mit dem Mond zu tun hat, aber immer diese komischen Zufälle.
--- Ende Zitat ---

Das liegt nicht am Mond, sondern daran, daß es bei Dir sternenklar ist; ohne Wolkendecke wird die Wärme ungebremst in den Weltraum abgestrahlt. Daß es offenbar immer Vollmond ist, liegt natürlich daran, daß eine Nacht ohne Vollmond eben unauffälliger ist - und außerdem muß das ja so sein, da der Mond der größte Störenfried von uns Hobbyastronomen ist (mal abgesehen von den Wolken), wäre ja auch zu schön, wenn die wenigen klaren Nächte, die wir haben, wirklich gut nutzbar wären... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln