Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Das Wetter
takatapetry:
--- Zitat von: Bernhard am 17-Dezember-2010, 11:37 ---Ist alles normal und nochmals normal ............... für Lichtenfels (Tschechei) 8) :P
--- Ende Zitat ---
berni, lieber in lichtenfels als in fast ostdeutschland ;D
LG nobby
@ berni, wollte nur mal sehn wie aufmerksam du liest ;D
Bernhard:
--- Zitat von: takatapetry am 17-Dezember-2010, 11:49 ---lichtenfals
--- Ende Zitat ---
???
Tastatur eingefroren !? :P
Andreas Roth:
Aus meiner Kindheit (also die 1980er Jahre) kenne ich Winter mit viel Schnee auch noch, da war es tatsächlich normal, daß tage- oder sogar wochenlang Schnee gelegen hat, erst ab den 90ern waren die Wintermonate meist zu warm, so daß die Landschaft selten mal länger als ein, zwei Tage weiß war. Temperaturen bis -10°C halte ich für diese Region ebenfalls für völlig normal, alles, was drunter ist, würde ich dann schon als "außergewöhnlich kalt" bezeichnen, genauso wie 30°C im Sommer nichts besonderes sind, 35 oder gar 40°C aber schon.
xandru:
Hallo Bernhard,
--- Zitat ---Ceterum censeo progenerationem hominum esse delimitandam !
--- Ende Zitat ---
Da translate.google.de hieran scheitert, bemühe ich für deine neue Signatur mal den Babelwolf:
--- Zitat ---= Im Übrigen meine ich, dass die Fortpflanzung der Menschen zu begrenzen ist.
--- Ende Zitat ---
Angeblich stammt der Spruch von Bernhard Grzimek. Ob er nun von besonderer Tierliebe oder von besonderer Menschenliebe zeugt, sei dahin gestellt.
Das Klima wandelt sich immer, Spezies entstehen und sterben aus. Das war zu Zeiten der Dinos so und zu Zeiten der Säbelzahntiger. Ich weigere mich, meine Spezies hier zum Objekt einer pädagogischen Hysterie machen lassen, hinter der die subtile Naturromantik steht, dass es der Erde besser ginge, wenn da nur dieser blöde Homo sapiens nicht wäre. Sorry; da bin ich einfach nicht unbefangen. Denn: „Homo sum, humani nihil a me alienum puto.“
Parteiische Grüße,
Wolfgang
DerAchim:
So sieht das Wetter momentan in Buxtehude aus...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln