Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Das Wetter
lk1992:
--- Zitat ---es ist wie es ist
--- Ende Zitat ---
nämlich völlig normal für Dezember... (wenn man die letzten 100 Jahre betrachtet und nicht nur die letzten 10)
Im Kraichgau sind über Nacht ca. 10-12 cm Schnee gefallen, komme gerade
vom 90 Minuten langen Schneeschieben wieder rein... :-\
Da heute mein freier Tag ist, werde ich mit meiner Tochter ein Iglu bauen (für
den Fall, dass es noch schlimmer wird, können wir ja dann da einziehen) ;D
Steffen:
Ich bin auch der Meinung, dass wir einfach nur nichts mehr gewohnt sind, nach den letzten 20 doch recht milden Jahren(abgesehen von den letzten 2).
Dieser Winter ist einfach nur mal wieder ein richtiger Winter, so wie er früher gang und gäbe war, mit zugefrorenen flüssen, bächen und schnee von ende November bis Mitte März, nicht mehr und nicht weniger....
Wir leben halt nun mal auf der gleichen geographischen breite wie Kanada und die Mongolei, und noch weiter nordlich als Wladiwostok..... Das vergessen immer Einige....
Übrigens gabs bis jetzt wieder gut 15 cm neuschneee..... Die Bergmammuts freuts als Winterschutz für die kalten Nächte....
takatapetry:
--- Zitat von: Sir Cachelot am 16-Dezember-2010, 23:58 ----273,15°C: Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kuehl, gib' mir noch einen Schnaps ...."
--- Ende Zitat ---
Peter, jetzt haust du auf den putz, woher haben die lappen jetzt den schnaps?
der ist ja schon bei -250°C gefroren?
das bedarf einer erklärung ;)
also bei uns in lichtenfels, was wohl seit neusten geographischen ermittlungen nun in osteuropa liegt, hat es heute nacht 15 cm geschneit. für mich nocrmal.
in stockheim, wo ich arbeite, waren es 40 cm. für mich normal, aber heftig.
als ich noch in teuschnitz wohnte waren winter, auch die sonst als milde winter bezeichneten, mit fast 1m schnee normal. von daher bin ich der meinung wenn der schnee so hoch liegt, das ich nicht mehr vor die tür komme, dann ist es unnormal.
und temperaturen um -20°C sind im winter auch normal, da muß ich allerdings zugeben das der winter 84/85 unnormal war, eine woche um -30°C.
LG nobby
Bernhard:
Moin Nobby,
endlich erkennst auch Du :
--- Zitat von: takatapetry am 17-Dezember-2010, 11:13 ---
also bei uns in lichtenfels, was wohl seit neusten geographischen ermittlungen nun in osteuropa liegt, ......................... für mich nocrmal.
in stockheim, wo ich arbeite, ........... für mich normal, aber heftig.
als ich noch in teuschnitz wohnte waren winter, auch ................mit fast 1m schnee normal. ............................. ... dann ist es unnormal.
und temperaturen um -20°C sind im winter auch normal,.................das der winter 84/85 unnormal war, ......................
--- Ende Zitat ---
Ist alles normal und nochmals normal ............... für Lichtenfels (Tschechei) 8) :P
Aber nicht für Deutschland (Mitteleuropa). ;)
Atlantischer Gruß
Berni
xandru:
Hallo Nobby,
--- Zitat ---woher haben die lappen jetzt den schnaps?
--- Ende Zitat ---
Von der Lappenbank, denk ich mal ;)
Ignorante Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln