Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 160882 mal)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Das Wetter
« Antwort #165 am: 15-Januar-2009, 14:31 »

Hallo Michael
Da hast du dir was feines vorgenommen, Teichbauen macht irre Spaß, dabei kann man etwas Natur gestalten, genauso wie man es sich vorstellt.
Allerdings, bevor du anfängst, besorg dir gute Lektüre über den Bau von Gartenteichen, dabei kann man unglaublich viele Fehler machen, die im Nachinein irreparabel sind, besonders bei der Ufergestaltung.
Nimm am besten mehrere Bücher, die Autoren untereinander wiedersprechen sich oft selber bei den Anleitungen.
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir ne PM

Erfolgwünschende Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Das Wetter
« Antwort #166 am: 15-Januar-2009, 15:17 »

Hallo,Jürgen !

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus ! Ich mache das mit einem Kollegen zusammen,einer unserer wichtigsten Aufträge (wir sind erst am Anfang).Das muß 100 prozentig sitzen,da die Leute selber ein Geschäft haben und oft Besuch bekommen.D.h.,wenn wir gut sind,gibt es Folge-Aufträge ! Auf Dein Angebot komme ich dann auch zurück;je mehr man zum Vergleichen hat,um so besser !

Viele aufsfrühjahrundbesondersaufmaiwartende Grüße ! Michael  :)





Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Das Wetter
« Antwort #167 am: 15-Januar-2009, 23:54 »

...Super....Teich bauen...
wie Bischi schon sagte: Teich bauen macht Spass...habe meinen ersten Teich 1984 gebaut, und bis heute
 6 weitere angelegt... ;D immer wieder ein Erlebnis...
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Das Wetter
« Antwort #168 am: 16-Januar-2009, 08:44 »

Stimmt Thilo
Das war mein 2ter Teich, hab aus den Fehlern des ersten viel gelernt, der sah vom Profil eher aus wie ein mit Wasser gefüllter Bombentrichter.
Hab mir auch die Filteranlagen selber gebaut und dadurch ne Menge Geld gespart.
Teich Nr. 3 ist bereits von der Planung fertig, soll Teich Nr. 2 ersezten und die Wassermenge von 7000
auf 16500 ltr erhöhen. Die Baugenehmigung wird aber seitens der Eltern seit 2 Jahren verweigert  :-[

Abeitssparende Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Das Wetter
« Antwort #169 am: 16-Januar-2009, 09:26 »

...meinen ersten hatte ich auch im Garten meiner Eltern angelegt...auch so ne Art Bombentrichter mit
Pflanzen, Fischen und Wasser drin...3 Jahre später alles verbessert , größer und viele Ebenen geschaffen...
Habe auch schon Teiche für meine Nachbarn geplant und auch mitgeholfen... ::)
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Das Wetter
« Antwort #170 am: 16-Januar-2009, 10:06 »

Hallo,Jürgen !

Es gibt mehrwöchige Kreuzfahrten,auf die man die Eltern schicken kann...... ;) :D ;D ;D

                                       

Viele lösungfindende Grüße ! Michael 
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #171 am: 23-Januar-2009, 15:34 »

Heute bei uns 2-3 cm neu schnee ! In 45 min   :-[
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Das Wetter
« Antwort #172 am: 23-Januar-2009, 16:07 »

Bei uns Eisregen!
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #173 am: 26-Januar-2009, 13:05 »

23.01.2009.13.35 Uhr/10 Grad. Föhnstimmung am Walensee, Blick von Mols Richtung Norden/Churfirsten!:-) Das Wetter: Schwerer Föhnsturm mit Böen von 80-100km/h über Walenstadt, in der Krone meines BM-Giganten ächzt und knarrt es, Zapfen, Nadeln, Knebel und Rinde überall!:-) Föhnstürme haben übrigens meinem Giganten noch nie Schaden zugefügt... Der Sturm macht erst richtig sichtbar welch gewaltige Masse da im Raum steht, obwohl der Baum durch Lothar und Folgestürme viele Äste eingebüsst hat hängen an seinen Ästen unzählige Tonnen Grünmasse!:-) Gruss Lukas.
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #174 am: 10-Februar-2009, 00:43 »

Der Winter kommt nochmal zurück. Glücklicherweise mit viel Niederschlägen:


http://wetter.zdf.de/ZDFwetter/inhalt/18/0,5998,1040018,00.html
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #175 am: 10-Februar-2009, 06:57 »

moin @ all,
bei uns schneits, 10 cm neuschnee  :(
LG nobby
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #176 am: 10-Februar-2009, 07:42 »

Bei uns heut das wetter:
Schnee
Temp.:  1/3°C
Niederschl.:  85%
Wind:  26km/h O
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #177 am: 10-Februar-2009, 21:20 »

Mein Garten gleicht den Reisfeldern in China.

Seit gestern Abend bis jetzt: 28 Liter Regen und Schneeregen pro m² und es plätschert immer noch.

Leider ist der Boden immer noch gefroren und das Wasser kann nicht versickern. :o

Gruß aus Nordhessen
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #179 am: 11-Februar-2009, 12:14 »

Hallo!:-) Sturm Quinten (benannt nach dem Ort Quinten am Walensee) ist heute über die Schweiz gefegt! Auf der kleinen Scheidegg/Kt.BE wurden Windspitzen von 174km/h gemessen, auf dem Säntis 163km/h, im bewohnten Flachland wurden verbreitet Sturmböen von 100-120km/h gemessen, Bilanz bisher: Ein Toter, mehrere Verletzte, unzählige umgestürzte Bäume und strichweise Waldschäden. Dieses Mal kam Walenstadt wieder Erwarten gut davon!:-) "Nur" Sturmböen von etwa 80km/h, bin sehr, sehr dankbar daß mein Gigant heil geblieben ist!:-) Mit Böen von 120km/h wäre es wohl sehr kritisch geworden... Gruss Lukas.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 18 Abfragen.