Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bergmammutbaum: Augsburg, Marie-Curie-Str. 22f

(1/5) > >>

Joachim Maier:
Hallo Freunde,

anbei die Meldung eines Bergmammutbaumes aus Augsburg, den ich schon länger kannte, aber noch nicht früher vor die Linse bekam. Er steht auf der anderen Straßenseite bei der Firma NCR.

Bundesland: Bayern
Straße: Marie-Curie-Str. 22f
Art: Sequoiadendron giganteum
Anzahl: 1
Koordinaten:
Lat.: 48.383038
Lon.: 10.853969
Höhe N.N.: 479 m
Höhe: ca. 6 m

Odysseus:
Hallo Joachim,
ganz schön dunkel da bei den Augsen.
Und - schön -, ich mag die Bärenform lieber bei den Mammutbäumen als die Spitzkegeltüten (nichts für ungut), die hauptsächlich im schwäbischen Schwaben zu Hause sind. LOL.

Die Augse haben auch ein hübsches, botanisches Gärtchen, wenn du wieder mal vorbeikommst.

Viele Grüße
Walter

Joachim Maier:

--- Zitat von: Odysseus am 23-Januar-2008, 19:02 ---Hallo Joachim,
ganz schön dunkel da bei den Augsen.

--- Ende Zitat ---

War schon wieder recht dämmrig!

--- Zitat von: Odysseus am 23-Januar-2008, 19:02 ---Die haben auch ein hübsches, botanisches Gärtchen, wenn du wieder mal vorbeikommst.

Viele Grüße
Walter

--- Ende Zitat ---

Danke! Wenn ich mal Zeit habe, nehme ich mir den vor!

Gruß

Joachim

Sischuwa:

--- Zitat ---hübsches, botanisches Gärtchen,
--- Ende Zitat ---
....jep, sehr sehenswert, vor allem der Japanische Garten ;)

Odysseus:
Ja,
das japanische Teil. Da kann man doch so über die Steine im Wasser laufen, wenn ich mich recht erinnere. Oder? (Keine Bilder: Akku leer)

Ich hab mal zwei Bildchen angehängt vom Garten-Eingangsbereich (August 2006).
Und wenn man nach Augsburg reinkommt, findet man den angehängten Hinweis auf einen Quadranten.
(Nicht zum Angeben, nur so als Hinweis: Wir in Mannheim haben auch einen großen Quadranten, auch so drei bis vier Meter hoch: Im Museum für Arbeit und Technik).
Schade, dass ein Sturm ihn darniederwarf. Hätte man brauchen können zum Messen. Schätze, ging auf ein paar Zentimeter genau.

Und einen Raupenschlepper zum Transport von Mammutbaum zu Mammutbaum - wär' doch ein Klacks.

Und die Fuggerstadt erinnert mich, wer mal 'nen richtigen Knaller lesen will, holt sich das Buch von glaube, Günter Ogger, "Wie kauft man sich einen Kaiser" oder so ähnlich. - Denn das hat einer der Fugger gemacht. Ich glaube, es war Jakob der Reiche.

Grüße
Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln