Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rhön- Bäume  (Gelesen 1598 mal)

woelfie

  • Gast
Rhön- Bäume
« am: 19-Januar-2008, 23:26 »

Hallo Baumfreunde,
diese dicke Buche bei Oberbach /Wildflecken möchte ich Euch nicht vorenthalten: Umfang bei 700 cm, als Hutebaum am Waldrand gelegen, nicht einfach zu finden. In der Nähe befinden sich noch weitere Hutebuchen ähnlichen Alters-ca 300 Jahre.Allerdings schon im Endstadium mit reichlich Pilzen übersäht. Die Herren Kühn/ Ullrich und co bilden ihn in ihrem Buch noch mit starkem Seitenast ab, der jetzt schon daneben liegt. Deswegen erlaube ich mir, bei meinen Reisen häufiger den Zustand des Patienten zu betrachten :
Foto 1 im Juni 2007
und Foto 2 am Neujahrstag 2008

woelfie
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 17 Abfragen.