Hab gerade meine Whitaker Forest Samen bei Wayne bestellt, die werd ich heuer anpflanzen, dann war ich letzten Donnerstag wieder an der ID 1073
http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=1073&search=Suche Nach den heftigen Stürmen dachte ich, schauste mal nach obs was runtergehauen hat. Die braunen Zapfen habe ich jetzt von den grünen getrennt, und werde dann aber von beiden Anpflanzversuche unternehmen. Falls jemand Samen von diesem Baum möchte, ich verschenk gerne welche!Kann eh nicht alle gebrauchen.
Ich habe bereits schon einen Zögling von der ID 1073, gekeimt im Juli 2011
Auf dem einen Bild der rechte von den dreien!
Ansonsten stehen bei mir dieses Jahr noch auf der Liste: Douglasie, Eierfrucht (Violett lunga 3), Edelweiß (Leontopodium alpinum, meine letztjährigen angepflanzen sind über den Winter alle grau geworden, egal ob im Garten draußen oder in den Töpfen, hoffe die kommen im Frühjahr wieder), ein Kakteenmix (der hat mich letztes Jahr schon überrascht mit 6 Kakteen die schön gewachsen sind) und zum ersten mal Passionsblumen, und dann noch ne ganze Menge Blumensamen wieder die ich vom letzten Sommer gesammelt habe.
Und zum zigsten Mal Koreatanne.....leider keimen die bei mir überhaupt nicht. Ich wei? nicht was ich da immer falsch mache!
viele Grüße Stefan