Moin,
Da ich endlich Ferien habe möchte ich die freie Zeit mal dazu nutzen, um euch meine Sequoias vorzustellen
Am 09.10.10 Habe ich die Sequoiadendron Giganteum - Samen eingepflanzt.Ein paar sind gekeimt aber ein paar auch wieder im Winter eingegangen... Im Moment habe ich noch 5.Von den zwei am besten aussehensten habe ich mal Fotos hochgeladen.Villeicht kann mir auch jemand sagen warum die so komisch schebb wachsen obwohl sie eigentlich genug Sonne haben...
Am 06.12.10 Habe ich die Sequoia Sempervirens - Samen eingepflanzt.Davon sind leider nur zwei gekeimt und nur einer lebt im Moment noch,allerdings finde ich,dass er gesund aussieht.Ein Foto befindet sich im Anhang
Am 17.01.11 Habe ich dann die Metasequoia Glyptostroboides - Samen eingepflanzt.Und das hat mich dann verwundert wie gewaltig die Keimrate im Gegensatz zu den Dendrons und Sempervirens war.Schon nach 5 Tagen waren 3 gekeimt und nach 10 Tagen hatte ich über 40 Keimlinge.Die Metasequoia Keimline sind auch schon deutlich größer und wachsen viel schneller als die Dendrons und Sempervirens obwohl sie viel später eingeplanzt wurden.Naja villeicht ist das ja auch normal
Auf jeden Fall habe ich im Moment noch 17 Metasequoia Keimlinge in kleinen Töpfen allerdings auch noch ungefähr 20 in der Saatschale, da ich leider kein Platz habe wo ich sie hinstellen könnte... Ebenfalls habe ich 2 Bilder angehängt von den beiden Größten Metasequoia - Keimlingen
Gruß Leon
Hat irgendwie trotz verkleinern der Bilder nicht mit dem Hochladen geklappt,deshalb über diese externe Website....