Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Wer züchtet was im neuen Jahr?
gigantea freund:
Bei mir ist es die erste Mammutanzucht überhaupt.
Ich habe am 20.12.2010 die Samen der BM´s und der UM´s ins Substrat gesetzt. Jetzt nach ca. 3 Wochen kommen die ersten keimlinge. Unter anderem habe ich noch Samen von Orangen Jasmin, Mädchenkiefer, Blauregen und Rotem Fächerahorn in Anzuchterde, daraus sollen mal Bonsai´s werden.
Ich plane auch vll wenn ich eine gute Keimquote bei meinen Mammut´s erreiche daraus beim 2.ten Anziehen dieses Jahr auch evtl. noch Bonsai-Mammuts zu ziehen. Auf meiner Fensterbank sieht es gut aus:
Rechts das Mini - Gewächshaus mit den "kleinen" und links die Anzuchtschalen mit den "großen"!! Krasser gegensatz auf einem Meter ::)
Bestellt sind noch Samen des Riesen - Bambus der auch noch dieses Jahr bei mir gedeihen soll...
Ich hoffe mal das das alles klappt.
LG
André
canini:
Ich ziehe dieses Jahr Kastanie, Hainbuche, Eibe, Birke, Feldahorn, Riesenmammut, UM, Elsbeere. Ebenfalls überwiegend für Bonsai gedacht.
ac-sequoia:
Hallo ihr fleißigen Züchter ;)
Hier mal ein Update zu meinem "speziellen" BM.
Jetzt nachdem er wieder etwas gewachsen ist und immernoch dieses ungewöhnliche Wachstum zeigt, denke ich das ein kleiner Mutante ist :)
Das Bild ist vom 10.1 . Jetzt bildet er sogar schon die ersten "Nebentriebe" aus. Mal sehen wie diese sich verhalten.
Ältere Bilder gabs hier: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1369.msg63380#msg63380
Ein aktuelleres Bild gibts demnächst.
Gruß
Andreas
Michael D.:
An alle Selbstzieher
Nachdem ich mir bei früheren Versuchen bei Spaziergängen im Park "den Wolf gesucht" habe,ist mir gestern die Suche von Metasequoia-Zapfen recht gut von der Hand gegangen.Da das Gras zur Zeit noch nicht gewachsen ist,liegen die doch ziemlich kleinen Zäpfchen momentan recht offen auf dem Boden,und man kann in kurzer Zeit etliche Früchte sammeln (In etwa 20 min.ca.130 - 140 Zapfen :)).
Ebenso konnte ich bei dem BM (ID 4948) mit der schönen grünen Benadelung einige Zapfen ernten.
Metasequoische Grüße ! Michael
DerAchim:
--- Zitat von: Michael D. am 29-Januar-2011, 15:59 ---An alle Selbstzieher
...ziemlich kleinen Zäpfchen momentan recht offen auf dem Boden,und man kann in kurzer Zeit etliche Früchte sammeln...
--- Ende Zitat ---
Also Micha... ;) ;D :D :D :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln