Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Royal Botanic Garden Edinburgh - Benmore
metz:
Hallo mal wieder seit langem!
Ich war mal im Sommer in Schottland, da habe ich auch alle 4 botanische Gärten(Edinburgh, Dawyick, Logan, Benmore)(näheres bitte per PN) besucht und am Fuße eines S. giganteum in Benmore habe ich eine Menge S. giganteum Zapfen gefunden - natürlich aufgesammelt und daheim in D-Land aus dem Zapfen rausgepuhlt. Sind sicher 100 Samen. Ich denke, die Zapfen am Boden und an einigen Ästen liegen/hängen sicher schon seit Herbst 2006 da, deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sie noch keimen :-\
Das wär doch was: ein ein Paar Hundert Jahre alter Baum(ok, die Mammuts wurden 1863 gepflanzt...), und ich hab Samen von dem, und wenn die keimen würden :o
Wißt ihr, wie lange die Samen keimfähig bleiben?
Und wenn ich dann mich entscheide, es mal zu versuchen, kann ich sie dann schon im Januar säen, oder ists da noch zu dunkel für die Keimlinge/fallen die dann um?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
Ich kann euch sagen, die Reise nach Schottland und auch die(gerade DIE) Stadt Edinburgh war spitze.
metz:
Ich hab da mal was hochgeladen - leider sieht man nicht die Größe der Bäume, aber wenn ihr wollt, kann ich auch noch Bilder von anderen Pflanzen zeigen!?
EDIT: ich kann nicht anders, ich muß euch das Zeigen:
SEQUOIA sempervirens 'Adpressa' (grüngelb):
ups, der liegt.
Die Färbung:
mögt ihr noch Bilder anderer Pflanzen?
Bernhard:
Hallo Sebastian!
Ich bin im Februar für eine Woche in Schottland.
Leider hat der Garten in Benmore noch bis zum 1. März geschlossen.
Sehr schade!
metz:
Und der In Edinburgh? Wenn outdoors zu is, is aber Indoors min. offen.
Bernhard:
Meine Fieberkurve steigt von Tag zu Tag!
Hauptziel ist die Insel Skye :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln