Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Panoramafotos - welches Programm?

(1/5) > >>

Sir Cachelot:
Manchmal ist es unmöglich einen Baum komplett auf einmal zu fotografieren.
Dann sollte man es mit mehreren Fotos versuchen und diese dann zu einem Foto zusammenstellen.

Ich habe mehrere Programme getestet, mein kostenloser Favorit ist eindeutig Autostich.
Die Ergebnisse sind meist sehr gut und die Bedienung ist ganz einfach.

Kurzeinleitung:

1. datei downloaden und entpacken - das Programm wird nicht installiert.
2. exe ausführen und unter edit/optionen nur folgende Optionen anpassen:
3. Output size und bei Bedarf jpeg-Quality
4. Bei Files/open die Jpeg-Dateien auswählen und öffenen klicken.
Jetzt berechnet das Programm alles von alleine. Am Schluss wird in dem Ordner, in dem die ausgewählten Fotos lagen ein pano.jpg-file erzeugt und normalerweise automatisch mit dem Standard-Bildprogramm geöffnet.

Viel Spass damit.

Joachim Maier:
Hallo Kollegen,

ich hab mir die Zip-Datei mal runtergeholt. Allerdings kann man mit dem Micrografx Picture Publisher auch relativ gut Photos zusammensetzen.

Hab erst sogar eines zusammengesetzt, bei welchem ohne Wissen der Übergang nicht auffällt. Und das ohne große Bearbeitung.

Aber wenn ich Dein programm (Peter) sehe, dann schaut das optimal auch für "Dummies" aus!

Joachim

woelfie:
Hy Fotofans,
danke für die Hinweise.Bin sehr erfreut darüber :D. Werde sie mal in Ruhe testen.
Hat schon mal jemand Erfahrungen gesammelt mit Großabzügen davon z. B in 30 x 45 ??

Nur eines nebenbei:
Sollte man- Moderator oder wer - nicht eine extra Rubtrik Technik einrichten ??? ???

woelfie

JNieder:

--- Zitat von: woelfie am 02-Dezember-2007, 14:00 ---Sollte man- Moderator oder wer - nicht eine extra Rubtrik Technik einrichten ??? ???

--- Ende Zitat ---

woelfie - mach doch selbst einfach eine neue Rubrik (Neues Thema) auf.
Das darf man hier.
 ;)

woelfie:

woelfie - mach doch selbst einfach eine neue Rubrik (Neues Thema) auf.
Das darf man hier.
 ;)
[/quote]
hallo Jochen
ich dachte da z Beispiel unter "Community"  an einen 5. Bereich wie "Anwendung und Hilfe "
Der lauten sollte "Technik". da kann man dann auch solche Threads wie Höhenmessung oder anderes einstellen, was ja sonst bei den Baum- oder ortbezogenen Themen untergeht .
woelfie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln