Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammut auf Friedhof Münster Roxel

<< < (3/5) > >>

Bergbauer:

--- Zitat von: woelfie am 29-Januar-2008, 13:06 ---
--- Zitat von: Bergbauer am 24-Januar-2008, 20:34 ---Hi,

ein weiterer etwas gleich großer Bergmammut steht auch noch in Roxel. Ich weiß jetzt den Straßennamen nicht, aber er steht direkt vor der Feuerwache auf einem Privatgrundstück.
Gruß, bb

--- Ende Zitat ---

Reiche mal die Daten nach: Straße am Thieplatz, 48161 Münster
Umfang ca 150, Höhe knapp über 15 Meter
gruesse von
Woelfie

--- Ende Zitat ---

Hi zusammen,

leider hat es der Baum am Thieplatz nicht ins Register geschafft, er wurde gefällt. Warum weiß ich leider nicht, niemand war zu Hause. Er hat keine Platten hochgehoben etc. und er sah immer gesund aus. Es kann eigentlich nur daran gelegen haben das er den Bewohnern Licht genommen hat. Auch wenn es nicht schön ausgesehen hätte, aufasten wäre möglich gewesen.

Auf dem Foto ein Gedenkfoto, leider nur noch vom Stumpf.

Gruß, Herbert

woelfie:
Ich habe den Baum in Natura auch schon vermisst...
und im Baumregister nachgeschaut, da stand/steht er nicht
soweit Zum Thema Bäume im Privatgarten ......Business aus Usual
Danke für den Bericht aus unserer Heimat, BergBauer
woelfie

isbg33:

--- Zitat von: Bergbauer am 24-Januar-2008, 20:34 ---
Die Urweltmammut sind um die Jahreszeit weniger schön, also dann wohl nicht vor dem Frühjahr.

--- Ende Zitat ---

weniger schön ist richtig - aber die typische Wuchsform kann man jetzt besser erkennen.

Pungitius:
Hallo,

die Breite der Jahresringe auf dem Foto ist schon recht ordentlich, oder sieht zumindest so aus.

Gruß Pungitius

woelfie:
Hy
Nachtrag zum Baumalter des BM auf dem Friedhof: Nach Recherchen des Fachmannes aus dem Heimatvereins ist der BM zwischen 1937 und 1941 gepflanzt. Merrkwürdig ist schon daß der BM auf dem Friedhof steht ( sonst eher Lebensbäume oder Laubbäume in Pendula-Form), hatte doch das damalige Regime die Erweiterung des Friedhofes an Ort und Stelle abgelehnt und wollte ihn nach außerorts verlegen.
Und dann so ein "nichtarisches Gehölz" auf dem doch erweiterten Friedhof 8).
grüße von woelfie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln