Hallo!
@JNieder: Erstmal Danke für die fotografierten Nadeln!
Wenn wieder einigermaßen Wetter ist, dann schau ich bei den Bäumen vorbei und schau mich mal auf dem Waldboden um!!
@Micha: Die Höhenangabe stand mal auf einem Schild, welches vorher da stand. Dieses wurde jedoch mit dem Schild ausgetauscht, welches jetzt da steht, weil die Gemeinde dort alles neu gemacht hat ( Schilder, Sitzbänke usw.). Also da stand halt drauf, dass er so hoch ist! Ob das nun stimmt, weiß ich nicht. Kann man auch schlecht schätzen, weil er mitten im Wald steht, aber der Baum ist schon recht hoch!
Zu den Douglasien usw. hab ich leider keine Höhenangaben! Aber, die sind auch recht hoch!!
Zur Baumart: Hatte ich geändert, weil anfangs die Meinung war, dass es ein Bergmammutbaum ist.
Weiß, es wie gesagt noch nicht genau!
Aber vielleicht klärt sich das ja noch auf, wenn Bernard sich die Bäume mal angeschaut hat!
Viell. sieht er noch mehr Mammutbäume, weil wie gesagt im Wald stehen noch viele andere Bäume verstreut. Also alles was grüne Nadelbäume sind im Wald, sind dort angepflanzt, denke ich. Weil sie anders aussehen, als einheimische Bäume!
Viele Grüße, Christian