Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hessens höchst gelegener Mammutbaum in Schmitten im Taunus?  (Gelesen 272 mal)

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 376

Ich war die Woche mal in Schmitten-Oberreifenberg ein Kabel reparieren. Da schimmerte ein verdächter Baumwipfel hinduch. Und Bingo. Es war ein BM. Gleich Fotos gemacht. Daheim festgestellt, dass dieser Mammutbaum der höchstgelegene BM in Hessen sein könnte. Der Feldberg im Taunus ist nicht weit weg. Bei der Recherche stieß ich auf einen BM bei Gersfeld-Rodenbach in der Rhön mit 650m.

50.244676, 8.448361
Schmitten_ID23652_BM_Talweg 4
61389 Schmitten
660m

Auf der Anfahrt zur Baustelle hatte ich kurz vorher einen weiteren BM entdeckt. Der steht etwas tiefer bei 632m

50.246665, 8.437419
Schmitten_ID23651_BM_Waldstr. 10
OT:Oberreifenberg
61389 Schmitten
632m

« Letzte Änderung: 09-September-2023, 07:33 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 17 Abfragen.