Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Samen gehen nicht unter?

<< < (4/9) > >>

Bernhard:
Walter!
1. Wer sagt,daß dieser Sämling überlebt ?
2. Wir sind nicht in Kalifornien.

Du hast recht, wenn Du meinst später säen klappt auch, aber warum einen Vorsprung, dem man den Kleinen geben kann, ihnen versagen??
Die Natur hat nicht die Möglichkeiten wie die Züchter, und auch nur Keimquoten, Überlebensquoten von unter 1 % !

Aber sie hat viel mehr Zeit.

Wir nicht, also müssen wir alles aus dieser kleinen Spanne rausholen.! Das ist meine philosophische Betrachtung ;)

Odysseus:

--- Zitat ---Walter!
1. Wer sagt,daß dieser Sämling überlebt ?
2. Wir sind nicht in Kalifornien.
Du hast recht, wenn Du meinst später säen klappt auch, aber warum einen Vorsprung, dem man den Kleinen geben kann, ihnen versagen??
Die Natur hat nicht die Möglichkeiten wie die Züchter, und auch nur Keimquoten, Überlebensquoten von unter 1 % !
Aber sie hat viel mehr Zeit.
Wir nicht, also müssen wir alles aus dieser kleinen Spanne rausholen.! Das ist meine philosophische Betrachtung
--- Ende Zitat ---

Hi Bernhard,
ich geb dir schon recht, in dem was du meinst.
Aber auch in Kalifornien ist nicht alles reine Natur.

Das Bild wurde vielleicht 200m vom kleinen Sämling aufgenommen.
(Kannst dir denken, ich hab denen gesagt, erwischt, ihr dopt ja. Habt wohl die alten Bäume auch so hochgepäppelt, was? - Alles künstlich! Und uns Touristen für dumm verkaufen!).

Sagten die, war hier eine fest gefahrene, brettharte Fläche, unschön. Versuchen jetzt, die Kleinen so durchzubringen.
Übrigens, Trockenheit schädigt auch die Bäume in den Groves.

Viele Grüße
Walter

Bernhard:
Interessantes Foto!
Toll wie man der Natur per Wasserschlauch unter die Arme greift.
Ich selbst bin auch so ein "Verrückter" und fahre in Trockenperioden mit meinem VW-Bus, beladen mit Wasserkanister durchs Gelände und gieße so manche Bäume in den Datteröder Groves. ;)

Habe dafür schon manchen Hohn erfahren müssen hierzulande, aber ich sage immer: Einfach garnicht ignorieren! ;D

Joergel:
@Forum:
Ich starte hiermit eine Sammelaktion, damit wir Bernhard das hier kaufen können:
http://www.motorsportforum.at/photopost/showphoto.php/photo/1981/size/big

Dann spart er sich viel Arbeit beim Kanister schleppen, kann mehr Bäumchen pflanzen und Datterode wird ein Jahrzehnt früher zum ersten Urwald Europas erklärt!
*grins*

Mick Rodella:
Hi Joergel,

das würde zu Berni passen, der mag rote Brummis  :D

Hattest Du nicht was anderes vor?  ;D

--- Zitat ---Jawohl! Ich bin dann mal off für heute ;-)
Bis morgen!
--- Ende Zitat ---

Gruß,
Micha

P.S.: schönes Avatarbild! Grizzly Giant? Mach doch mal größer  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln