Am Fuchshohl in Ginnheim sind mir 2 große UMs aufgefallen. Bei einer Hausbesitzerin gefragt, ob sie mich fürs Foto auf Grundstück läßt.
NÖ. Dann zur Nachbarin. Erfolg! Ich konnte sogar den Umfang messen. Und auch durchs Nachbargrundstück den 2. UM ablichten. In Ginnheim gabs noch mehr zu entdecken. Auf MAPS in Nähe dieser UM-Neufunde BMs ausgemacht. Auf der Suche danach fand ich neben den 2 BMs auch 4 stattliche KMs auf einem Spielplatz im Hinterhof. Ein weiterer Zwiesel-UM. Ein Abgang in der Neumannstr. BM ist fort. Dafür ein stattlicher UM gleich ggü. Der wurde übersehen.
Nahe des Ostparks einen UM und BM gesichtet und vermessen. Dann zur Messe
VELO FFM. Dann bei der EZB vorbei an den Main. Dort wachsen in einer Reihe so etwa 7-8 junge UMs nahe der Bahnstr. Die EZB wäre einen eigenen Thread wert., denn nahe des Haupteingangs ist eine weitere Allee mit UMs und BMs. Vielleicht lässt mich der Pförtner mal kartographieren.
Am Mainufer lang nach Orange-Beach. Davor Abstecher in einen kleinen Park neben der Bahntrasse und Schule. Dort BM mit ID11577 für besseres Foto abgelichtet. Nach Orange-Beach am Main 2 UM-Funde kurz vor der Europabrücke, die ich kurz danach querte. In Schwanheim hatte ich auf MAPS einen großen UM ausgemacht, dem ich auf Privatgrundstück fand. Von der Besitzerin erfuhr ich, dass er vor 51 Jahren gepflanzt wurde. BHD jetzt 0,87m. Eine Querstr. weiter ein UM nahe an 4stöckiger Hs.Wand. Weiter im Viertel ein kleiner BM, dann ein mikriger UM und später ein schön gewachsener BM.
War eine erfolgreiche Jagt heute.
https://www.strava.com/activities/7299064534