Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Für jeden Schornstein in Plauen kommt ein Mammutbaum!  (Gelesen 1760 mal)

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Für jeden Schornstein in Plauen kommt ein Mammutbaum!
« Antwort #1 am: 09-März-2022, 01:18 »

Danke Jochen, interessanter Link !

Ist doch immer wieder verwunderlich wie beliebt Mammutbäume sind, obwohl doch eigentlich 'einheimisch' das Mantra des Naturschutz ist.

Ich behaupte es liegt an der rotbraunen flauschigen Borke, die uns Europäer instinktiv an die rotbraunen Eiszeit-Mammuts erinnert !

Und die mochte damals jeder gerne.  Aus naheliegenden Gründen (lieferten Kleidung, und schmeckten lecker) !
Gespeichert

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 371
Re: Für jeden Schornstein in Plauen kommt ein Mammutbaum!
« Antwort #2 am: 16-April-2023, 23:45 »

50.4915161, 12.134651 sind wohl die Koord. für diesen 1996 gepflanzten BM. Bleichstraße 5, 08527 Plauen. Standorthöhe 340m

« Letzte Änderung: 12-Juni-2023, 15:30 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 18 Abfragen.