Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Baum des Jahres 2008

(1/2) > >>

Sir Cachelot:
Seit heute

http://www.baum-des-jahres.de/

Bernhard:
Interessanter Link, Peter. Danke!

Hast Du denn schon einen Juglans regia ?

Ich sähe diesen Herbst wieder eine Menge von ihnen aus. Kannst einen davon haben, nächstes Jahr  :-*

Unter anderem auch Juglans nigra und Juglans ailantifolia. Samen habe ich letztes Wochenende in Hannoversch
Münden gesammelt, mit ein paar Freunden. ;)

Odysseus:
Hallo an alle,
wer macht mit und beschwert sich? - Jetzt machen sie schon einen nichtheimischen Baum zum Baum des Jahres. Einen, der von China über den Balkan bei uns eingeschleppt wurde!

Wetten, das kommt noch soweit, und man nimmt Sequoiadendron giganteum. ----> in 2000 Jahren! -

Grüße
Walter

JNieder:
Heißt nicht "heimisch": von unserem Planeten ?  ;)

ergo:
Bei China + dem Balkan handelt es sich doch um Oberflächenbestandteile unseres Planeten !!! - Oder ? :D

Ich weiß, hatten wir schon mal.

Bernhard:
Ich würde vorschlagen, daß wir vom LILUZTEAM einen Vorschlag bei der zuständigen Institution einreichen, daß der Sequoiadendron gig. so bald als möglich dieses Prädikat erhält.
Argumente haben wir ja genügend, und die Benennung des Walnußbaumes hat ja jetzt sowas wie Grundsatzcharakter! ;)

Ich meine das allen Ernstes, denn er ist der Baum überhaupt und keiner seiner Mitbäume kann so viele Vorzüge aufzählen.

Und:

Wie Jochen richtig festgestellt hat ( :D ) : Heimat ist unser Planet und Pflanzen kennen keine Grenzen, nur Lebensbedingungen und diese sind in Mitteleuropa mindestens genauso gut wie am "Heimatstandort Kalifornien" .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln