Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Update zu ID1374, 71093 Weil im Schönbuch  (Gelesen 1297 mal)

TR

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Statistik, RAMS, QM & mehr
Update zu ID1374, 71093 Weil im Schönbuch
« am: 19-Dezember-2019, 20:48 »

Hallo,

über ID1374 wurde vor längerer Zeit hier diskutiert  (weiter runter rollen, dort ist ein aufklappbares Bild aus einer ähnlichen Blickrichtung).

Gestern war ich dort. Der BM steht unmittelbar an der B464. Es führt kein Weg dort hin. Man kommt entweder vom "Hinterland" durch's Dickicht dorthin, oder man geht / fährt die B464 entlang geht auf Höhe des Baumes von der Strasse runter zum Baum.

Laut Register betragen die Masse  im Juni 2011:
BHD = 142 cm
Höhe 36 m

Gestern (Dezember 2019) habe ich gemessen:
BHD = 137 cm (schlampig gemessen)
Höhe genau 36 m.

Meine Höhen-Messmethode ist bei dieser Höhe deutlich genauer als 1m, und ich unterstelle der Messung von 2011 Ähnliches.
Der Baum ist demnach in 8 Jahren so gut wie nicht gewachsen.
Auffallende dürre Stellen, so wie vor 8 Jahren,  hat er nicht. Jedoch wirkt er insgesamt durchsichtig.


Gruss,
Thomas
« Letzte Änderung: 21-Dezember-2019, 20:53 von TR »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 22 Abfragen.