Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bergmammutbäume in Waghäusel - mit historischem Exkurs
Tuff:
Dietmar entgeht nix ;D
Allerdings scheint der Baum inzwischen nicht mehr zu existieren, jedenfalls kann ich im Google Luftbild nichts mehr finden ... Schade, denn der wäre dann sogar noch ein wenig größer als der andere gewesen und hätte an dieser Stelle nicht unbedingt wegmüssen.
Im Gugl sieht men erst wie bizarr das Gelände ist ... direkt neben einem Bilderbuchschloß, eine Industrieanlage ! Krass ::)
Ich denke grade, das Gelände wird doch sicher eines Tages (bald?) im großen Stil 'entwickelt' und wenn man mit den Verantowrtlichen in Kontakt tritt, hätten die vielleicht Interesse, noch ein paar Mammutbäume (aller Arten) mehr zu pflanzen. Vielleicht sogar schon nach Abschluß der Planung (also noch vor den Bauarbeitten) wenn klar ist, welche Bereiche Grünanlage werden.
Aus diesem Kreis hier können Dir sicher ein paar Pflanzen zugeschickt werden ...
frechdachs612:
Hallo,
ich denke das war "blinder Alarm".
Wie Tuff schon schreibt,auf Maps ist nichts mehr zu sehen.
Die Schornsteine und die hinteren Rundbehälter sind
auch nicht mehr da.
Die haben da mächtig gewütet.
Gruß Dietmar
MoMaHo:
Oh ja, da ist in letzter Zeit viel passiert. Selbst Google ist da nicht aktuell. Z.B. läuft der Wagbach noch im alten Bett, wobei auf dem Satellit schon der Graben (neben dem kleinen Mammut) zu sehen ist. Außerdem gibt es von Norden her seit einigen Monaten eine neue Zufahrt in Form einer Allee (siehe Kreisverkehr mit "blinder" Ausfahrt im Norden).
Ich hab in umliegenden Orten noch ein paar BMs gesichtet, mal sehen wann ich dazu kommen werde diese abzulichten.
MoMaHo:
Nachtrag zum Baum mit der ID 21998 (An den Zuckersilos):
Nach meinem Gespräch mit einem Zeitzeugen (ich könnte ihn auch Schwiegervater nennen, klingt aber weniger spektakulär), der dort für Südzucker gearbeitet hat wurde der Baum im Jahr 1968 direkt mit Fertigstellung der Silos auf der kleinen "Verkehrsinsel" gepflanzt.
Außerdem noch zwei Neuentdeckungen in Form eines Pärchens:
Standort: Waghäusel-Wiesental hinter dem neuen Globus Baumarkt Parkplatz auf Privatgelände (ehemaliger Baggersee); genauer: 49.214647, 8.529443
Höhe: beide 15m +-1 (gemessen mit der Forst App)
BHD: beide ca. 0,5m
Hinweis: BHD geschätzt; Foto zeigt nur die halben Bäume, da man nicht besser hin kommt.
Edit:genauere Höhenangabe ergänzt.
MoMaHo:
Erneuter BM-Fund in Waghäusel-Kirrlach. An dem fahre ich schon Jahre achtlos vorbei, er steht aber auch sehr versteckt und ist nur kurz von zwei Stellen aus Sichtbar.
Standort: Zwischen Goethestr./Schwetzinger Str./Fridolinstr. vermutlich auf dem Gelände von Wirsol. Genauer: 49.245378, 8.542742
Höhe, grob geschätzt: 15m
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln