Hi,Dietmar !Here it is :
Kronberg,in der Falkensteiner Str.23 ( 50.188511,8.486537 ).Die Koords liegen auf dem KM,der weiter im Grundstück liegt.Einer der 3 steht fast direkt an der Straße ( warum Gockel auf der Karte Kronberger Str. anzeigt,ist mir schleierhaft ).Das Grundstück enthält eine excellente Baumsammlung ( auch BM und UM ),unter anderem den größten Taschentuchbaum,den ich bisher gesehen habe.Der Besitzer war früher mit den Martins (Sequoia Farm ) befreundet.Du kannst dort gerne mal klingeln,meine Erfahrung ist,daß sich der Besitzer freut,wenn sich jemand für seine Bäume interessiert.Ursprünglich war dort mal ein Besuch mit mehreren Mitgliedern geplant,nur ist damals leider etwas dazwischengekommen.
Auch auf mehreren Grundstücken oberhalb des Grundstücks gibt es BM´s und UM´s,teilweise als Duo´s.Bei den Recherchen ist mir die Maus verrutscht,was mich dabei auf die Kastanienhöhe ( 50.188809,8.494158 ) geführt hat.Hier stehen 2 ca.70 Jahre alte BM´s.
Etwas außerhalb zwischen Oberursel und Kronberg,in einem Übergang von Wald zu Wiesenlandschaft :
50.197516,8.518924 ist ein etwa 20 m hoher BM in der Nähe eines Teiches,etwa 100 m davon steht ein UM - Doppelstamm.Oberhalb hatte ich noch auf Gockel an einem Haus mit rotem Dach noch etwas gesehen,der BM ist inzwischen gefällt.Als ich dort wegwollte,habe ich dann gerade noch im Augenwinkel etwa 50 m weiter noch einen Wald - BM ( 50.198756,8.517208 ) von etwa 28 m Höhe entdeckt.
Usw.,usw.... Kronberg ließe sich noch eine Weile fortsetzen...
Kurz noch zu
Königstein :
Interessant dürfte auch das Grundstück Ölmühlweg 53a sein.Dort bin ich noch nicht vor Ort gewesen,habe aber noch,als die Luftaufnahmen noch besser waren,diesen Fund ( 50.187785,8.446545 ) gesichtet.Auch in diesem Wohnviertel steht noch Einiges,unter Anderem 1 BM direkt neben der B 8 und gegenüber in dem Tal ein Duo.
Ich schätze mal,in dieser Ecke werden mehrere Besuche fällig werden,wenn du dich nicht stressen willst.Es macht auch echt Schbass,denn es sind zwei schöne Städtchen in traumhafter Lage
!
Taunusmäßige Grüße ! Michael