Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 5 BMs in Renningen / Malmsheim  (Gelesen 2549 mal)

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
5 BMs in Renningen / Malmsheim
« am: 07-Oktober-2007, 20:24 »

Hi , Gemeinde...
Wir waren heute auf Süddeutschlands größtem Drachenfest in Malmsheim...und an der Zufahrt zum Fluggelände, stehen 5 Baumgesellen
und warteten nur darauf , abgelichtet zu werden...das tat Ich... ::) 8)
2 davon stehen weit hinten auf dem Gelände...Brennesseln und fast kein freier Blick auf die beiden
die 3 anderen stehen direkt an der Strasse...( also alle 5 auf einem Grundstück)

5 BMs in Renningen / Malmsheim  ( 71272)
Perouserstr.
48.7813°    8.90631°

übrigens : das letzte Foto ist vom Fluggelände aus aufgenommen ( man erkennt sie in der , sagen wir mal , Bildmitte )

[/img][/img][/img][/img]


Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: 5 BMs in Renningen / Malmsheim
« Antwort #1 am: 07-Oktober-2007, 20:42 »

Sehr hübsch.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

H. Oesterlin

  • Gast
Re: 5 BMs in Renningen / Malmsheim
« Antwort #2 am: 08-Oktober-2007, 08:13 »

Oh Thilo,

schlag nach bei "Mammutbaum-Register Deutschland"! Renningen: 2649, 2655, 2791 und 3245. Weiterhin viel Glück bei der Suche nach Mammut´s.  :D
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: 5 BMs in Renningen / Malmsheim
« Antwort #3 am: 08-Oktober-2007, 15:01 »

...habe gerade gekuckt...sind noch nicht drin...da sieht keiner so aus wie die und was von Perouserstr. konnte ich auch nicht entdecken  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

H. Oesterlin

  • Gast
Re: 5 BMs in Renningen / Malmsheim
« Antwort #4 am: 08-Oktober-2007, 17:59 »

Lieber Thilo,

daß Renningen von Leonberg aus vor meiner Haustür liegt, muß ich Dir nicht erklären. Sprechen wir über die Fakten.

Du hast Recht, an der Perouser Str. gibt es keine BM´s! Die fraglichen drei BM´s stehen auf dem Grundstück des "alten Försters" an der Heidestraße. Diese führt parallel zur Perouser Str. Auf der Bildmontage sind links die zwei BM vor dem Haus zu erkennen und der dritte auf dem rechten Bildteil.

Letzte Klarheit bringt der Vergleich der Koordinaten: 48.781258 - 8.906229 sind die der Positon 2655, registriert am 29.04.07 außerhalb des Forums. Die Höhe über NN. anzugeben, war damals noch nicht üblich.

Als ich heute an der fraglichen Stelle vorbeiradelte, sah alles noch unverändert aus.  ;) Und in Renningen, an der Bahnhofstr. - nicht an der Alten Bahnhofstr. - entdeckte ich noch einen großen UM. Der soll noch heute ins Forum!
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: 5 BMs in Renningen / Malmsheim
« Antwort #5 am: 08-Oktober-2007, 19:38 »

...Auf dem hinteren Teil des Geländes sind aber auch noch mal 2 ...macht doch insg. 5...?
vorne 3, hinten 2...bin nämlich hinten rum geschlichen , da waren auch noch welche...n bissel versteckt
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

H. Oesterlin

  • Gast
Re: 5 BMs in Renningen / Malmsheim
« Antwort #6 am: 08-Oktober-2007, 21:18 »

Hallo Thilo,

zu später Stunde gehe ich normal nicht mehr ins Netz, diesmal eine Ausnahme. Schmidtchen Schleicher seien die zwei hinten gegönnt, oder besser Dank für das Update. Position 2655 nicht drei, sondern in Worten fünf BM. Alles klar?
Gespeichert

H. Oesterlin

  • Gast
Re: 5 BMs in Renningen / Malmsheim
« Antwort #7 am: 13-Oktober-2007, 18:20 »

Hallo Thilo,

so ganz kann ich mit Zahl der BM auf dem Gelände des "alten Försters" (2655) nicht einverstanden sein. Heute war ich mit meiner Frau dort und wir haben beim besten Willen nur bis drei zählen können.

Zum Ausgleich biete ich Dir ganz in der Nähe zwei BM mit Foto an:

1 BM (klein, 2006 gepflanzt)

71272 Renningen OT Malmsheim
Magerrasenfläche am Ende der Heidestr.

444 m üNN.
Koord.:48.783119 - 8.907006

1 BM
71272 Renningen OT Malmsheim
Trafostation Perouser Str. II

DBH 55 cm
446 m üNN.
Koord.: 48.784317 - 8.908021

Die "Magerwiese" ist sicher eine Ausgleichsmaßnahme für Landverlust an anderer Stelle. Der BM bei der Trafostation steht echt im Gestrüpp und ist erst jetzt durch den beginnenden Laubfall zu erkennen.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Abfragen.