Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wipperfürth, OT Thier, 8 BM und 9 UM gefunden

<< < (3/4) > >>

Otto:
Zum Abschluss noch zwei Übersichten über das Gelände, das ich auf etwa 20.000 m² schätze.

a zeigt den älteren Teil, unter anderem den erwähnten, nur als Stamm fotografierten Baum, rechts vom freistehenden großen BM. Seine Gestalt wird durch eine hinter ihm stehende Cryptomeria etwas undeutlich.
b zeigt den jungen Teil.

Hier wird von Gärtnern in Eigenarbeit mit viel Liebe ein Garten angelegt. Finanziell und zeitlich wird hier enorm viel investiert, denke ich. Verdient wird bestimmt an anderer Stelle, die 2,- Euro Eintritt können nicht viel bringen, auch wenn sich einige Kunden Anregungen holen, indem sie sagen, sowas möchte ich auch haben.

Otto:
Noch ein Blick über die Siedlung Abstoß hinweg, mit Gegenlicht.

Dann sind wir aufgebrochen und noch durch den eigentlichen Ortsteil Thier gefahren.

Otto:
In Thier stießen wir auf:
1BM, Amberg 2, ID21308, 16m hoch und BHD geschätzt 1,10m. Das Haus auf dem Grundstück ist von 1964, wie die Anwohner erklärten und der Baum wohl auch aus der Zeit.
Sie wohnen erst seit kurzer Zeit da und wussten nicht, dass es sich um einen Mammutbaum handelt.

Das wars vom Samstag, unterwegs im Bergischen Land.

VG   Otto

Otto:
Ach, jetzt habe ich doch noch einen Baum vergessen, der läuft außer Konkurrenz:
1 Esche am Rande des Gartens:

Otto:
Schön dick, mir erscheint die Krone schon etwas licht. Das Eschensterben lässt grüßen, wer weiß, wie lange sie noch lebt.

Noch lebende, noch knapp wache Grüße   Otto

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln