Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Wipperfürth, OT Thier, 8 BM und 9 UM gefunden
Otto:
Hallo MB-Freunde,
Gestern, Samstag, waren meine Frau und ich im Rahmen der "Bergische Gartentour 2018" (Offene Gartenpforte) im Wipperfürther Ortsteil Thier.
In der Siedlung Abstoß, Nr. 2b, wird seit etwa 30 Jahren ein "Schaugarten" angelegt, in dem mehrere Mammutbäume, zwischen 30 Jahren und frisch gepflanzt, stehen.
Der Rundgang führte uns zu:
1BM, ID21297, 20m hoch und BHD etwa 0,80m
Otto:
weiter noch ein rel. großer Baum:
1BM, ID21298, 16m hoch, BHD ca. 0,65m.
Hier habe ich leider vergessen, den Gesamtbaum zu fotografieren, wäre aber kein Problem gewesen :-\ ::)
Er ist aber noch auf dem Übersichtbild-a (kommt später) aus größerer Distanz zu sehen.
Vermutlich lenkten mich die folgenden Bäume ab, die Schuld liegt ja nicht bei mir ;D :-[
2BM, ID21299, 5,4 und etwa 4,6m hoch, zwei Pendulum-Exemplare.
Otto:
weiter gehts:
1BM, ID21300, geschätzte 3m hoch und etwa 7cm BHD, eine Varietät mit hellen Triebspitzen.
Hier mein 2. Fehler: Ich habe vergessen ihn zu fotografieren, per Zufall ist er mit etwas mehr als die Hälfte auf einem Bild des großen BM zu sehen ::) ::).
weiter:
1BM, ID21301, geschätzte 4m hoch, ein einzelner Pendulum.
Zitat von Michael D:
--- Zitat ---ID 21301 : Bei dieser halbhängenden Form handelt es sich um keinen Pendulum,sondern um die Sorte "Barabits Requiem".Für mich persönlich ist das die schönere Hänge - Form.
--- Ende Zitat ---
Otto:
nicht weit entfernt:
1UM, ID21302, etwa 10m hoch und BHD ca. 15cm, mit gold-gelben Nadeln.
von Michael D:
--- Zitat ---ID 21302 : Bei dem UM mit der goldgelben Benadelung handelt es sich um die Sorte "Goldrush",eine tolle UM - Sorte.
--- Ende Zitat ---
ganz frisch gepflanzt, entweder in diesem oder im letzten Jahr:
1BM, ID21303, etwa 3m hoch und BHD ca. 5cm, ein Glaucum, im neuen, noch im Aufbau befindlichen Bereich.
Otto:
wieder im etwas älteren Teil:
1UM, ID21304, mit 8m Höhe gemessen und 15cm BHD geschätzt, mit auffallend langen Nadeln, bis etwa 4cm lang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln