Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

BM süchtiger aus österreich

<< < (2/2)

Sischuwa:
Hi Dominik
Von mir auch....Willkommen hier im Forum

Otto:
Hallo Dom,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bald brauchst Du aber Flächen für Deine vielen Bäumchen  ::). Ich hoffe Du hast genügend Platz, oder machst es wie einige hier im Forum: Pflanzen außerhalb des eigenen Areals, dann mit Genehmigung  :) :) :)

Rheinische Grüße  nach Niederösterreich   Otto

Dom1986:
Hallo mammutbaumfreunde,

vielen Dank für eure wilkommensgrüße :D

Also Platz hätt ich eigentlich genug, aber im Hof wo sie momentan stehen wird’s schon recht knapp.
Hätt mir nie gedacht, dass es so viele schaffen und dass sie so schnell wachsen.
Die ersten Samen sind am 1.Dezember 2017 gekeimt und jetz haben sie bereits eine Größe zwischen 10 und 35 cm, echt verrückt, wobei mein größter einer von einem braunen selbstgesammelten zapfen ist welcher auch als aller erstes gekeimt ist.
Mittlerweile bin ich schon so verrückt und Messe jeden Tag die Höhe, wobei ich feststellte, dass sie im Durchschnitt 5mm pro Tag wachsen ;D  ich sagte doch, voll erwischt  ;)

Wenn ihr wollt halt ich euch gern über die Entwicklung am laufenden

Mit freundlichen Grüßen Dom

Otto:
Hallo Dom,

täglich wäre etwas viel, aber von Zeit zu Zeit wäre gut und interessiert natürlich vor allem die, die selber auch Bäumchen groß ziehen.

immer gerne lesend   Otto

Tuff:
Dominik,

Wie stehts denn nun mit auf dem Laufenden halten ?  ;D

Ich wäre sehr neugierig ob Du in Deiner Gegend ein paar Stellen gefunden hast, wo Du deine Bäume auspflanzen konntest, und wie sie sich entwickelt haben !

lg tm

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln