Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dümpelnde Mammuts in Kerken (Aldekerk sowie Stenden)  (Gelesen 2163 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo Freunde des geduldig wartenden Mammuts,

Rheinflip hatte noch eine Meldung aus Kerken, OT Stenden, offen, gleicher Grund wie bei seinen Meldungen aus Kamp-Lintfort: Festplatte kaputt. Ich hatte mal geschaut, wie man dort hinkommt, im Prinzip mit einem Bus, der nur werktags fährt, und zwar anscheinend dreimal (morgens, mittags, abends). Da ich heute frei habe, dachte ich mir, ich könnte es mal probieren. Für die Rückfahrt wäre ein Marsch in den OT Aldekerk möglich, dort gibt es eine Bahnstation. Nun, mein Plan und die Ausführung desselben waren leicht unterschiedich, eine minimale Zugverspätung bis Krefeld, von wo es dann mit dem Bus weitergehen sollte, an sich nicht tragisch, genügend Luft, eigentlich, aber: es war nicht so einfach, die richtige Haltestelle zu finden. >:( In der elektronischen Abfahrtstafel am Haupteingang des Bahnhofs tauchte meine Linie nicht auf, es gab aber auch Haltestellen am Südausgang - Fehlanzeige! Also doch vorne. Jemanden gefragt: keine Ahnung, aber die Busse fahren da und da ab, und dann noch welche auf der Rückseite. Als ich endlich die richtige Stelle gefunden hatte, fuhr der Bus auch schon an mir vorbei. Was nun? Aufgeben? Jetzt war ich schon so weit gekommen... Aber Moment, Bahnhof Aldekerk! Also am Bahnschalter nachgefragt, wie ich da hinkomme, Zug fur in Kürze, alles klar. Bedeutete dann natürlich doppelter Spaziergang, hin und wieder zurück.

In Aldekerk sah ich einen BM, da dachte ich, das sei der aus Kerken gemeldete, der schon länger im Register steht, habe ich aber trotzdem fotografiert. Natürlich war er es nicht, der steht im OT Nieukerk, aber gemeldet war er doch, von Unbekannt, und noch nicht ins Register übernommen, da ohne Bild (und ohne Koordinaten). Ein wenig habe ich schon ergänzt, der Rest kommt in Kürze, dann kann die ID 20204 ins Register übernommen werden.

Am besten sah man den BM über das Feld hinweg, allerdings ist das Feld groß und der Baum dadurch weit weg. Aus einer anderen Richtung ist man zwar näher dran, aber der Baum ein wenig durch einen Laubbaum verdeckt. Der hat allerdings noch nicht so viele Blätter, geht also. ;)
 
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Dümpelnde Mammuts in Kerken (Aldekerk sowie Stenden)
« Antwort #1 am: 20-April-2018, 20:19 »

Dann ging es aber Richtung Stenden, mit einer leichten Fehleinschätzung des Weges, die mich erstmal wieder zurückführte, aber der zweite Anlauf klappte. Die Unterwegs-Funde werden später vorgestellt. Aus irgendeinem Grund war ich der Meinung, das Rheinflip einen BM gemeldet hatte, den ich aber an der gemerkten Stelle nicht fand. Stelle falsch gemerkt? Durchaus möglich... In Richtung Kirche gab es aber hinter den Häusern drei UM-Spitzen, die selbstredend fotografisch dokumentiert wurden. Später sah ich sie auch von der anderen Seite, da waren dann zum Teil große Bäume im Weg, außerdem ungünstiger Sonnenstand, ich habe es daher bei dem einen Foto belassen. Wie sich inzwischen herausstellte, waren das die Bäume von Rheinflips Meldung. Wenn ich die Eintragungen nachher ergänzt habe, kann auch die ID 14229 endlich freigegeben werden. Übrigens waren es wohl ursprünglich mal vier UM, ich habe aber nur drei gesehen (hätte mir eigentlich auffallen müssen, wenn es vier gewesen wären), da wird wohl einer seit 2011 gefällt worden sein. Die Menge beim Eintrag wird angepasst.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Dümpelnde Mammuts in Kerken (Aldekerk sowie Stenden)
« Antwort #2 am: 20-April-2018, 21:00 »

Hallo Karola,

Danke für die Vervollständigung. Schöne Bäume, langer Spaziergang und vermutlich auch hohe Temperatur.
Ich hoffe, Du hattest was zu trinken dabei  ;).

Niederrheinische Grüße   Otto
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2241
Re: Dümpelnde Mammuts in Kerken (Aldekerk sowie Stenden)
« Antwort #3 am: 20-April-2018, 21:24 »

Hallo Karola,


auch von mir ein "Danke"für die Aufarbeitung der Karteileichen! ;)


LG,
Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Dümpelnde Mammuts in Kerken (Aldekerk sowie Stenden)
« Antwort #4 am: 20-April-2018, 22:34 »

Hallo Otto und Dietmar,

ja, frieren musste man heute wahrlich nicht. ;D Tatsächlich hatte ich mir vorher überlegt, ob ich mir das wirklich antun will, aber es sollte ja ein Ideechen weniger heiß als gestern sein... Alles ist relativ...

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 23 Abfragen.