Hallo,André !
Das wäre eine gute Idee,das sich dort mal Interessierte treffen ! Ich jedenfalls bin schon lange nicht mehr in der Ecke gewesen,das wäre mal etwas fürs Frühjahr !
Der Standort des Einzelbaumes ( Privatgrundstück ) liegt in der Straße "Zum Hainmüller" ( 50.229898 , 8.563670 ),im Umfeld stehen noch weitere große Thujen,im weiteren Umfeld auch mehrere nicht gemeldete BM´s.
Das Forellengut liegt ein Stück entfernt ( 50.231938 , 8.543568 ),auf dem und um das Gelände stehen Dutzende Thujen.Ebenso stehen auch um die ID´s 4856 und 38 etliche Thujen im Wald,ebenso Liriodendron.
Eine weitere interessante Geschichte ist ID 5000 in HG - Dornholzhausen.Hier hatte ich vor Längerem von außerhalb des Gestüts einen alten BM gemeldet,und bin aufgrund der geringen Höhe von Kronenverlust ausgegangen.Vor ca.3 Jahren war ich wieder mal dort,und konnte ein Stück den Weg hineingehen.Dort stellte ich dann fest,daß es einen weiteren dicken BM mit noch geringerer Höhe gibt,und die Bäume keine Zeichen von Kronenverlust aufweisen.Aufgrund des skurilen Aussehens haben sie dann die Namen "Frodo" und Bilbo" erhalten,ich habe die Vermutung,daß dieses seltsame Aussehen eventuell von einer längeren Kübelhaltung herrühren könnte.Dies müßte man aber mal genauer herausfinden,mich würde die Meinung Anderer dazu jedenfalls sehr interessieren.
Es lohnt sich jedenfalls,in dieser Ecke sich mal umzusehen,da es dort einige spannende Baumgestalten und andere Sehenswürdigkeiten gibt.
Grüße aus Waldhessen ! Michael