Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dicker Brummer BM, "Altaussehender" BM und Wald BM´s in Melsungen  (Gelesen 2135 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1958

Hallo,

Michael hat mich schon vor längerer Zeit mal auf die Fährte Melsunger BM´s gebracht. Die Bilder sind von 12-2016.

Dabei ist der erste Baum ein dicker Brummer, sehr markant im Wohngebiet. Er steht aber an einer "relativ" freien Stelle an so einer Art "Mini-Schlucht". Vermute mal, der Standort ist nicht schlecht.

Der zweite Baum steht in der Nähe des Schwimmbades und der Wald-BM´s. Er sieht vom Habitus älter aus, als er wohl ist.

Das dritte Fundstück ist eine BM-Gruppe. Vom Schwimmbad fährt man über die Todi-Allee und kommt auf halber Strecke an ca. 11 BM`s vorbei.
Schon ungewöhnlich viel, was hier in Melsungen so zu finden ist  ;).



« Letzte Änderung: 13-November-2017, 08:43 von heiquo »
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1958
Re: Dicker Brummer BM, "Altaussehender" BM und Wald BM´s in Melsungen
« Antwort #1 am: 12-November-2017, 16:36 »

Hier noch 3 Bilder der Wald-BM Gruppe.

Grüße, Heiko
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Dicker Brummer BM, "Altaussehender" BM und Wald BM´s in Melsungen
« Antwort #2 am: 13-November-2017, 08:19 »

Moin,Heiko !

ID 20917 ist der BM,den ich im Solz - Thread erwähnt habe ! Hier hat mir der Besitzer vor ca. 4 Jahren erzählt,daß dieser in einer gemeinsamen Aktion mit Nachbarn,wovon jemand bei der Feuerwehr ist,zur Weihnachtszeit geschmückt wird.

Bei der Waldgruppe ist offensichtlich behutsam freigeschnitten worden,sehr erfreulich :).
Es lohnt sich scheinbar doch,auch mal ein Auge auf den Standort Wald zu werfen.


Waldhessische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 22 Abfragen.