Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Remscheid, OT Lüttringhausen, 1BM gefunden  (Gelesen 1498 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Remscheid, OT Lüttringhausen, 1BM gefunden
« am: 06-August-2017, 20:52 »

Hallo MB-Freunde,

nach langer Abstinenz vom Bergischen Land sind meine Frau und ich bei schönem Wetter ausgiebig herum gefahren.
Wir haben aber nur einen neuen Mammutbaum gesehen.
1BM, Garschager Straße 5e, ID20787, gute 15m hoch, etwa aus den 1990er Jahren.
Entweder sah ich den Stamm mit teilweise bedeckter Beastung, oder nichts vom Stamm.

Gut gelaunt wieder zurück, ran an die Meldung   Otto
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Re: Remscheid, OT Lüttringhausen, 1BM gefunden
« Antwort #1 am: 06-August-2017, 21:11 »

Hi Otto!


Prächtiges Bäumchen! 8)


Glückwunsch!!


LG,
Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Remscheid, OT Lüttringhausen, 1BM gefunden
« Antwort #2 am: 06-August-2017, 23:31 »

Hallo Dietmar,

"-chen" ist genau richtig.

Der Baum ist wahrscheinlich etwa so alt wie die Häuser ringsum. Die Grundstücke sind auch so groß wie zu der Zeit üblich.
Also?  Richtig: Bald beschweren sich die Nachbarn über den großen Schattenspender und Produzenten vieler trockener, stacheliger Kurztriebe.
Und wenn nicht, drückt er ein paar Jahre später den Pflanzer inklusive Haus von seinem Grund  :-\ :-\ :-\.
Etwas zynisch formuliert, aber nicht neu.
Ein paar Jahre darf er sich wohl noch seines Lebens erfreun. Da der Baum von der nahen Bundesstraße aus zu sehen ist, werde ich drauf achten, wenn ich mal wieder vorbei komme, ob seine Silhouette noch da ist.
Geduldige Grüße   Otto
PS. So sieht er von der B51 aus.
7.8.17: Das 2. Bild hinzu gefügt, ich hatte gestern das gleiche Bild wie oben erwischt; Otto
« Letzte Änderung: 07-August-2017, 13:07 von Otto »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.