Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Nachwuchs KM "Ben-Lias"
Michael D.:
Moin,Dietmar !
Ja,das kann auf einem Golfplatz schonmal passieren ! Ich denke da an den "Golfball" - KM,von dem die KM´s "Ben Lias","DaBaLo 61" und Andere abstammen.Hier hatte ein Golfball jahrelang in einem Astloch gesteckt,bis der zunehmende Stammdurchmesser den Ball ´rausgedrückt hat.Der Golfspieler hat sich wohl den Wolf gesucht,da er bestimmt nicht daran gedacht hat,daß der Ball in einem Baum stecken könnte :D.
Auch auf dem Platz in Kronberg steht in der Nähe des Abschlags eine Buche,deren Stamm total verdellert ist,da er schon oft schräggeflogene Golfbälle mit enormer Wucht abbekommen hat.
Das mit dem Trieb ist ärgerlich,aber kein Problem.Entweder einfach abwarten, dann zieht sich einer der Zweige von selbst nach oben,oder den sinnvollsten Ast mit einem Stock und Verbindern nach oben schienen,dann geht´s schneller...
Der abgeschossene Trieb wird vermutlich als Steckling noch zu weich sein,aber abwarten...
Grüße aus Waldhessen ! Michael
frechdachs612:
Hi Michael,
...wo gehobelt wird..... ::)
Guter Tipp mit dem hochbinden,aber vielleicht lasse ich ihn selbst entscheiden.
Mit den Stecklingen gibt es verschiedene Meinungen,ich probiere es einfach aus.
LG Dietmar
Michael D.:
...und ich habe ja noch die rund 60 KM - Sämlinge von letztem Jahr in Arbeit,da ginge auch noch was :)....
Sempervirige Grüße ! Michael
frechdachs612:
... ;) 8) denn sehe ich die mal als "hölzerne Reserve"
LG D
Tom E:
Hallo Dietmar,
was macht denn die Spitze nach nicht ganz einem Monat? ::)
Gruß
Tom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln