Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbäume in Hamburg-Marienthal und -Eppendorf
Kawi:
Hallo allerseits,
voriges Jahr war ich im Mai in Hamburg und konnte dort noch ein paar Bäumchen entdecken. Leider lassen sich zwei davon nach meinen Aufzeichnungen nicht mehr lokalisieren :-[ aber hier kommen die übrigen.
Im Ortsteil Marienthal sah ich diesen UM, der die ID 20589 erhalten wird. Diesen Stadtteil muss ich bei Gelegenheit noch mal aufsuchen, um die beiden "verloren gegangenen" Bäume zu suchen.
Kawi:
Danach war ich in Eppendorf unterwegs und fand diesen schönen UM, den ich ID 20590 nenne.
Kawi:
Anschließend besuchte ich den Kellinghusenpark, der eine stattliche Sumpfzypresse sein eigen nennt, die ich bei der Gelegenheit auch zeige. Eine weitere wuchs am kleinen Teich, und dieser gegenüber stand eine Gruppe von drei UMs, die die ID 20591 erhalten werden.
Kawi:
Anschließend wanderte ich ein Stück auf dem Leinpfad die Alster entlang. Das wurde zunächst mit einem UM in den Gärten auf der anderen Seite belohnt. Das wird die ID 20592.
Kawi:
Etwas weiter entdeckte ich dann noch einen BM im Klostergarten. Der erhält die ID 20593.
Viele Grüße
Karola
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln