Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Der kleine Bruder der Mammuts - die Sicheltanne auf den Azoren

<< < (2/3) > >>

Kiefernspezi:
Ja, aber auch die KM's scheinen sich dort wohl zu fühlen. Keine Ahnung, warum keine Testpflanzung größeren Ausmaßes zu finden war. Meistens nur Einzelfälle und eine Allee.


Viele Grüße

Bakersfield:
Tolle Bilder, André. Vielen Dank!

Der dickste Stamm scheint aber zu schummeln. Oder sind das nicht zwei Bäume?... ;)

Konntest du denn in Erfahrung bringen, wie alt die Wälder dort sind? Sollten ja schon ca. 70-80 Jahre sein.

Kiefernspezi:
Hallo, nein, der dickste Stamm ist wirklich nur 1 Baum.
Die Bäume wurden teilweise vor mehr als 100 Jahren gepflanzt. Irgendwo habe ich gelesen, wann die Sicheltanne eingeführt wurde. War glaube ich Ende des 19. Jahrhunderts. Ich recherchiere das noch mal.

Viele Grüße

Michael D.:
Hallo,André !

Das sind ja mal Hammer - Cryptomerien :o ! Wirklich prima Bilder ! Es wäre mal interessant zu wissen,wie weit sich die Sicheltannen weiterentwickeln würden.

Cryptische Grüße ! Michael

Sempervirens 08:
Gelten dort als eingeschleppte Plage!! Werden nur zu holzgewinnung geschlagen! Verdrängen die Einheimische Flora!!
Hab mir ein Sämling entführt!! Steht jetzt im Garten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln