Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hat sich toll gemacht...  (Gelesen 2080 mal)

Achim Linck

  • Gast
Hat sich toll gemacht...
« am: 21-August-2016, 10:55 »

Hier mal ein Foto von meinem BM. Wir haben ihn aufgeastet und eine Sitzecke darunter angelegt, am Rande unseres "Naschgartens". Der KM hat sehr gemickelt, in 5 Jahren ist er gerade mal 80 cm hoch geworden. (Mit 40 cm ca. bekommen) Jetzt habe ich ihn umgepflanzt in den Wald. Mal sehen, was draus wird. Hoffentlich kein Verbiss-Opfer!
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2206
Re: Hat sich toll gemacht...
« Antwort #1 am: 21-August-2016, 11:48 »

Hallo Achim,
willkommen hier im Forum! 8)
Wie alt ist der BM,wann hast du ihn gepflanzt??
Die Sitzecke sieht "gemütlich"aus!
Vermisst du den Baum regelmäßig und
dokumentierst das Wachstum?Ist immer klasse,
wenn man die Zuwächse vergleichen kann!
Hast du Bilder von der KM Auspflanzung gemacht?

willkommene Grüsse,
Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Achim Linck

  • Gast
Re: Hat sich toll gemacht...
« Antwort #2 am: 21-August-2016, 12:14 »

Schau mal, er ist hier registriert unter Register, Mammutbaum Deutschland, Ort Springe. Ich habe ein kleines Arboretum mit 40 Sorten Bambus, diversen nicht überall vorkommenden Gehölzen etc. Stauden, usw usw. Vermessen? Habe ich noch nicht gemacht.  In einer Stunde habe ich Reportagetermin bei einem Exotenfreund, der hat eine Feigenzucht mit vielen Sorten. LG Achim
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 18 Abfragen.