Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Hungen!  (Gelesen 2795 mal)

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Mammutbäume in Hungen!
« am: 08-August-2016, 16:03 »

Hallo Ihr,

wir waren Gestern im Raum Hungen unterwegs!
Meine Frau sah am Tag davor einen BM, als sie auf Höhe Hungen die B457 entlang fuhr!!
Meiner Skepsis zum Trotz haben wir uns dann aufgemacht,dem vermeintlichen
BM einen Besuch abzustatten!
Schön gelegen,auf einem Pferde-Hof, steht ein stattlicher BM!
Da es Sonntag war und ich niemanden stören wollte,kann ich keine zuverlässigen Maße abgeben.
Höhe und BHD,geschätzt 15m/0.80 m.
Koord.:50.47207468,8.94796595
Höhe:172m
Auf dem Rückweg Richtung Nidda,schlug das Mammut-Radar bei meiner Frau wieder aus,
in Hungen Langd wurde sie wieder fündig!!!
Ein schön gewachsener BM auf einem Eck-Grundstück!
Der Besitzer,der gerade im Garten tätig war,freute sich über unser Interesse an seinem Baum.
So konnten wir ,während des Geprächs den Baum vermessen!
Höhe:14m,BHD:0.85m
Koord.:50.47122966,8.94796595
Höhe:144m
danach besuchten wir noch ID555,den ich dann im Umfang noch vermessen habe:BHU:6.15m,BHD:1,958m
Das war doch mal wieder ein ergiebiger Tag!

LG,
Dietmar
« Letzte Änderung: 10-Januar-2018, 22:21 von frechdachs612 »
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: 2 BM im Raum Hungen entdeckt!
« Antwort #1 am: 09-August-2016, 10:20 »

Hallo Dietmar,

wieder schöne Nachwuchs-BM-Funde... :)

Und klasse, dass deine Frau deine Leidenschaft teilt und sogar mitsucht. Dann nochmal viel Spaß in den kommenden Wochen und Monaten.

Der alte BM in Nidda hat übrigens einen eigenen Thread. Schreib doch ein paar Zeilen dort zu eurem Besuch und setz das Foto (oder gerne noch mehr) mit dazu. Inzwischen kommt schon eine Fotozeitreise über neun Jahre dort zusammen... 8)

Dokumentarische Grüße,
Frank

Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Re: 2 BM im Raum Hungen entdeckt!
« Antwort #2 am: 09-August-2016, 11:42 »

Hi Frank,
jep,schon geregelt!! 8) :D

Gruss,Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 2 BM im Raum Hungen entdeckt!
« Antwort #3 am: 01-Januar-2017, 10:44 »

Moin,Dietmar !

In Hungen selbst sind mir übrigens auch schon der ein oder andere Kegel aufgefallen.
Im langgezogenen Schloßpark sind ein paar versteckte,verdächtige Stellen,auf dem Grundstück am Wendehammer in der Kastellstraße steht ein BM,evtl. noch ein UM und auf einem Grundstück nähe Sudetenstraße könnte es was geben.

Neujährliche Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Re: 2 BM im Raum Hungen entdeckt!
« Antwort #4 am: 01-Januar-2017, 11:43 »

Hi Michael,
frohes neues Jahr!!
der Bereich ist schon vorgemerkt! ;)
Meine Frau hat da schon einen entdeckt,auf einem Bauernhof,
nahe der Bundesstr.,ist auch schon registriert.


bin im Mo.aber noch mit dem Bereich zw.Gettenbach
und Breitenborn zu gange!
Da stehen noch einige Verdächtige! :o
Ist ausserdem eine traumhafte Ecke zum wandern!


wandernde Grüsse,
Dietmar

Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 2 BM im Raum Hungen entdeckt!
« Antwort #5 am: 01-Januar-2017, 11:55 »

Moin,Dietmar !

Ja,das kann ich mir vorstellen,daß da noch Einiges zu finden ist.Landschaftlich ist es dort jedenfalls wirklich schön.Wir waren dort in der Gegend in den 90ern mal mit den Mopetts unterwegs,nur ging das Alles dann zu schnell.Wandern ist da auf jeden Fall besser.

Auch schön ist es auch um den Inheidener See,da hängen so einige Erinnerungen ´dran.Und auch dort wird es spannend...


Aufsfrühjahrwartende Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Re: Neufund in Hungen!
« Antwort #6 am: 07-Januar-2018, 14:46 »

Hallo,


hier ein Fund aus Hungen-Inheiden!
Ein schön gewachsener Jungbaum!
War leider kein anderes Bild möglich,
werde aber zu gegebener Zeit nochmal vorbei schauen!


LG,
Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Abfragen.