Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Wuppertal, OT Cronenberg, Forst Burgholz, 185 BM und 1UM gefunden
Otto:
Hallo MB-Freunde,
nach ein paar Monaten Abwesenheit bin ich heute mal wieder kurz im Forst Burgholz gewesen.
In der Abteilung 0407L1:
53BM, ID20228, ca. 26,5m hoch, BHD 0,69m
Änderung: weitere Zählungen in anderen Abteilungen (plus 126BM und 1UM), Otto
Otto:
in der Abteilung 0407H1:
6BM, ID20229, ca. 22m, BHD 0,59m.
Von dort gehen mehrere Mountainbikespuren runter zum Burgholzbach. Die habe ich genutzt, um vom Parkplatz Burgholz hoch zu steigen und auch, um wieder zurück ins Tal zu gelangen.
Ich würde meine alten Knochen nicht riskieren per Bike, zu Fuß gehts ja.
risikofreie Grüße Otto
Otto:
Hallo MB-Freunde,
heute, 30.7., war ich wieder vor Ort, ganz in der Nähe des Waldpädagogischen Zentrums. Da ich mich auch was bewegen wollte, habe ich nicht direkt vor dem WPZ geparkt, sondern, wie schon so oft, auf dem Parkplatz Burgholz an der L74 unten im Tal.
Im März habe ich schon Bäume in der Abteilung 0407C1 gezählt, das war aber nur der Teil nördlich eines west-östlich verlaufenden Waldweges. Südlich des Weges geht die Abteilung 0407C1 weiter. Dort habe ich heute fortgesetzt:
25BM, ID20232, ein Baum ganz im Südwesten der Abteilung gemessen mit: Höhe 29,6m und BHD 0,76m dazu Bilder 1 und 2.
Otto:
einen zweiten Baum, ganz im Osten "bearbeitet", Höhe 26,1m und BHD 0,71m, Bilder 3 und 4
Otto:
benachbart liegt die Abteilung, bzw. Unterabteilung 0407B1, direkt gegenüber des WPZ:
40BM, ID20233, Höhe: 34,2m, BHD: 0,99m. Für hiesige Verhältnisse schon groß, und gehören wohl zu den älteren Anpflanzungen hier vor Ort.
Direkt an der Straße steht "einsam"
1UM, ID20234, Höhe ca. 24m, in der gleichen (Unter-)Abteilung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln