Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Genetik bei Küstenmammutbäumen  (Gelesen 2302 mal)

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Genetik bei Küstenmammutbäumen
« am: 01-Oktober-2015, 11:49 »

Hallo allerseits,
es gibt einen interessanten kleinen Artikel bei "Save The Redwoods League" zur Genetik bei Küstenmammuts.

http://www.savetheredwoods.org/grant/genes-could-influence-trees-conservation/

Der Küstenmammutbaum ist die einzige Konifere mit sechs Chromosomensätzen. Dies könnte ihn laut diesem Artikel im Angesicht des Klimawandels anpassungsfähiger an neue Bedingungen machen. Außerdem unterstützen die Aktuellen Daten nicht die bisherige Hypothese, dass eine Hybridisierung mit entfernten Verwandten von Sequoia, wie Taxodium und Cryptomeria, stattgefunden hat. Die Daten deuten darauf hin, dass die Polyploidisierung innerhalb der Kalifornischen Redwoods statt fand. Durch die Vielfältigkeit unter den Redwoods könnte der Schutz der Bäume gefördert werden indem in den jeweiligen Klimatischen Bedingungen die dazu passenden Bäume gepflanzt werden.

“Interestingly, the data so far do not support previous hypotheses of hybridization with distant relatives of Sequoia, such as suggested genome donors Taxodium and Cryptomeria (genera of conifers in the cypress family),” Baum said. “Instead, our data suggest that polyploidization happened, at its broadest, within the California redwoods.”

(Hoffe mal es ist ok wenn ich einen neuen Thread dafür auf mache, habe keinen anderen gefunden der passt. Und falls wer einen Fehler bei meiner Übersetzung der Infos entdeckt, darf er mich auch gerne berichtigen  :P )

Gruß
Patrick
Gespeichert

Tom E

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Genetik bei Küstenmammutbäumen
« Antwort #1 am: 14-November-2016, 20:54 »

Hallo,
hier noch ein älterer Text über dieses interessante Thema.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 18 Abfragen.