Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Wuppertal, OT Küllenhahn, Forst Burgholz, 346 BM und 35 UM registriert
Otto:
Hallo MB-Freunde,
gestern nach dem Frühstück war ich kurz im Forst Burgholz, bin aber nicht weit gewandert. Alle registrierten Bäume stehen nahe der Straße "Zur Kaisereiche".
77BM, an der Sambatrasse, in einer Senke, Abteilung 0420B2, ID19743, ca. 25m hoch, BHD 0,57m.
Beide Fotos von der Trasse aus gemacht.
Otto:
gleich außerhalb der flachen Senke, am Hang stehen, für beide ID´s noch die gleiche Abteilung wie oben:
11BM, ID19744, Höhe 29,2m , BHD 0,83m. Sie wirken älter als ihre Artgenossen in der Senke.
daneben, nach Südosten anschließend:
4UM, ID19745, Höhe ca. 25m. Den BHD habe ich nicht gemessen. Ich hatte gerade von unten kommend den nächsthöheren Pfad erreicht und hatte keine Lust, den bei den UM steilen Hang wieder hinab zu steigen ::).
Otto:
statt dessen wandte ich mich der hangaufwärts gelegenen Seite des Pfades zu, dort standen:
16UM, Abteilung 0420B1, ca. 25m hoch, BHD bei einem kräftigen Exemplar 0,68m.
Otto:
etwas höher steigend, auch 0420B1, zum Teil schon nahe hinter einem Privatgrundstück stehend, weiter westlich dann bis an die Straße heranreichend:
120BM, ID19747, 25m hoch geschätzt, hinterm Grundstück einen BHD mit 0,55m gemessen, noch einen zweiten weiter nordwestlich, schon zu Michas 30KM-ID14823 benachbart, mit 0,90m gemessen.
Die zwei Fotos habe ich in dem Teil mit den schlankeren BM, vermutlich jüngeren, gemacht.
Hier sind die BM sauber aufgeastet und der Wald sieht fast wie ein Park aus.
Otto:
wieder hinab gehend und Richtung Westen, kam ich wieder nach 0420B2:
40BM, ID19748, ca. 25m hoch, den BHD habe ich hier nicht gemessen, geschätzt bis etwa maximal 0,80m. Das Foto ist von ihm.
Fast in Höhe Bahnhof Burgholz erreichte ich wieder den schon erwähnten Pfad, hier nur wenig oberhalb der Sambatrasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln