Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Küstenmammutbäume im Bergischen Land
Tuff:
--- Zitat von: Holger am 10-Februar-2022, 10:28 --- Damen drücken!
--- Ende Zitat ---
Holger, die Damen die hier in meiner Straße herumlaufen wollten irgendwie alle nicht von mir gedrückt werden. Obwohl ich ihnen das erklärt habe daß es um das Wohl von 2 Mammutbäumen geht !
.... was tun ? ?
;D
Drücker-Gruß -tm
Holger:
Tuff: du musst natürlich die richtigen Damen drücken. Die eine heißt Monika Chimtschenko von der Stadtverwaltung Kürten und die andere (leider habe ich den Namen nicht mehr) vom - Vorsicht - Standesamt in Kürten.
Beste Grüße, Holger
Holger:
KM in der richtigen Größe auspflanzen..
Nach Rückmeldungen der Stadtverwaltungen Leverkusen und Wiesbaden möchten die nur ab 2 m Höhe pflanzen. Grund: sonst zu empfindlich bei Vandalismus und Grünpflege. Also werde ich die KM an öffentliche Anlagen nur noch in dieser Größe ausliefern. Es ist natürlich nicht so schön für die Wurzeln und mehr Aufwand (20-Liter Topf), aber der Vorteil ist, dass die Bäume gleich im Register gemeldet werden können.
Holger:
@ Otto: nach der neuesten Zusammenfassung 12/2021 gibt es 571 registrierte KM in Deutschland. Du sagtes ja, allein in Burgholz gäbe schon 674. Wieviele KM gibt es nun wirklich in Deutschland?? Hast du da eine Schätzung?
viele Grüße,
Holger
denniz:
--- Zitat von: Holger am 13-Februar-2022, 15:07 ---@ Otto: nach der neuesten Zusammenfassung 12/2021 gibt es 571 registrierte KM in Deutschland. Du sagtes ja, allein in Burgholz gäbe schon 674. Wieviele KM gibt es nun wirklich in Deutschland?? Hast du da eine Schätzung?
viele Grüße,
Holger
--- Ende Zitat ---
Hallo Holger, ich würde sagen es geht sicher in die 100.000, in den letzten Jahren wird im Forst vermehrt KM gepflanzt.
In der Westhälfte Deutschlands gibt es viele Neuanpflanzungen. Lass es mal 2000 KM im Alter 40+ sein und dann so 50.000 im Alter 20+
Der Rest dürfte dann jünger als 20 Jahre sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln