Ich war heute wieder in Leipzig auf dem Flohmarkt.Nachts um 2.00 Uhr von Berlin Richtung Süden geprescht und habe dort bis Mittag rumgestöbert,um was Brauchbares für eBay zu finden.Ich habe aber auf der Rücktour wieder einen Boxenstop bei Wörlitz eingelegt.Dann einige Fotos von den Mammuts geschossen,meistens metasequoia glyptostroboides.Den zweiten Bergmammut habe ich noch nicht gefunden,obwohl ich mir die Hacken wund gelaufen habe.Ich werde ein paar schöne Bildchen rüberschicken.Der Park ist wirklich toll,unweit der Autobahn(10km)kann dort jeder relaxen.Sogar Bootstouren gibt es da mit vielen Erklärungen durch fachkundige Leute.Ich hatte dafür allerdings keine Zeit mehr.Eine schöne Naturbeobachtung konnte ich auch noch mitnehmen.Ein Adler kam herangerauscht und holte sich einen Fisch aus dem Parksee,worauf gleich eine Krähe die Verfolgung aufnahm,um ihm das silberne Etwas abzujagen.Irgendwann sind sie hinter den Baumwipfeln verschwunden.War wohl ein Fischadler.In Brandenburg soll es ja auch noch einige geben.Und einen schwarzen Schwan konnte ich aus 2 m Entfernung aufnehmen.Fehlt bloss noch,dass ein Elbebiber "Guten Tag" sagt!Auf der Rücktour zur Autobahn habe ich an einer Kreuzung in Vockerode noch einen Urweltmammut gesichtet.Ist aber kein schönes Motiv da er irgendwie eingebaut ist,Mauer usw..Bis demnächst! :wink: