Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hauptfriedhofmammuts in Heilbronn  (Gelesen 1478 mal)

Klaus

  • Gast
Hauptfriedhofmammuts in Heilbronn
« am: 22-Juli-2015, 17:40 »

Hallo zusammen,

Lutz hat vor Jahren 3 BM auf dem Hauptfriedhof an der Wollhausstr. in Heilbronn gemeldet.
Bisher hat sich niemand die Zeit genommen den Bäumen einen Besuch abzustatten.
So war es mir jetzt vergönnt einmal durch den Friedhof zu gehen und die Bäume zu besuchen.
Für mich ein Riesenfriedhof sehr dicht bepflanzt bis an die Grenze der Übersichtlichkeit.
Ich habe vier BM, einen UM und einen KM gefunden. Ob dies alle waren glaube ich eher nicht.
Ich bin nicht alle Ecken abgelaufen da mir die Hitze und Erschöpfung zusetzten.
Ich habe deshalb meinen Rundgang vorzeitig abgebrochen.

Der erste BM steht gleich am Haupteingang rechts. Von weitem sieht der Baum gut aus.
Aber je näher man dem BM desto mehr fällt auf dass auch er mit der Dürre zu kämpfen hat.
ID 19544
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Hauptfriedhofmammuts in Heilbronn
« Antwort #1 am: 22-Juli-2015, 17:41 »

Der zweite BM steht ca. 50m in Reihe zum ersten BM etwa nach Süden. Dies ist mit 30m
der höchste BM im Friedhof.
ID 19545
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Hauptfriedhofmammuts in Heilbronn
« Antwort #2 am: 22-Juli-2015, 17:44 »

Weitere 80m in Reihe zum zweiten steht der dritte BM.BHD 1,64m und 28m Höhe mit einer
Riesenkrone. Der Baum hatte keine Wuchskonkurrenz sonst wäre er bestimmt fünf Meter höher.
ID 439
Die vier BM auf dem Hauptfriedhof haben alle eine auffallend rotbraune Farbe.
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Hauptfriedhofmammuts in Heilbronn
« Antwort #3 am: 22-Juli-2015, 17:45 »

Von diesem Brummer nur 15m nach Osten steht der Doppel-KM
ID 19548
19m hoch aber sehr zwieselig. Von der Stammbasis angefangen bis zur Spitze. Bei fast jedem
Jahrestrieb kam eine Zweitspitze hinzu. Interessant aber bestimmt nicht gewollt.
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Hauptfriedhofmammuts in Heilbronn
« Antwort #4 am: 22-Juli-2015, 17:47 »

Weitere 50m gegen Osten ein Jung-BM
ID 19546
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Hauptfriedhofmammuts in Heilbronn
« Antwort #5 am: 22-Juli-2015, 17:48 »

Vom BM in Sichtweite ein hochgeasteter UM. Der Baum steht an einem kleinen anonymen
Gräberfeld.
ID 19547

VG
Klaus
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 20 Abfragen.