Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Belgrad am Flughafen  (Gelesen 1798 mal)

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
BM in Belgrad am Flughafen
« am: 11-Oktober-2014, 21:30 »

Hallo
vor dem Passagierterminal des Flughafens von Belgrad steht ein BM, der etwas schütter aussieht. Vielleicht vertragen die Kerle kein Kerosin...

In Länderverzeichnis unseres Europa-Registers ist Serbien nicht verzeichnet. Deshalb erscheint der Baum unter "others".

срдачни поздрави

Andi
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: BM in Belgrad am Flughafen
« Antwort #1 am: 12-Oktober-2014, 10:34 »

Moin Andi,

ich werde unseren Dienstleister bitten, Serbien mit in die Länderliste aufzunehmen!


aufnahmebereiter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re: BM in Belgrad am Flughafen
« Antwort #2 am: 12-Oktober-2014, 15:14 »

unseren Dienstleister bitten, Serbien mit in die Länderliste aufzunehmen!

Ist ja nicht so bedeutend. Ich hab' das nur erwähnt, damit keiner glaubt, ich könne Belgrad nicht dem richtigen Land zuordnen... . 
Die internationale Ausrichtung des Registers über den deutschen Sprachraum hinaus ist ja eher eine Spielerei, aber doch irgendwie auch spannend.

Belgrad ist übrigens eine überrasschend grüne Stadt mit schönen alten städtischen Parks und großzügig angelegten älteren Villen am Stadtrand. Ein paar jüngere BM's (bis etwa 50 Jahre) habe ich im Vorbeifahren entdeckt. Zeit zum Fotostop und Einprägen des genauen Standorts war leider nicht.
Würde mich aber nicht wundern, wenn in den Parks mit schönem alten Bestand  der eine oder andere 18xx Veteran aus der kosmopolitischen K+K Zeit (ähnlich wie in Wien) anzutreffen wäre.

Gruss
Andi
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 23 Abfragen.