Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Veteranen in Saint-Sylvain-d’Anjou (Maine-et-Loire)  (Gelesen 1407 mal)

xandru

  • Gast

Liebe Freunde des angevinischen Mammuts,

Von der Autobahn aus haben wir zwei stattliche Bergmammutbäume gesehen, die in der StreetView noch viel besser zu sehen sind. Diese beiden Gesellen bilden im Register nun den Eintrag EU-ID 7389.

Die Bäume sind schütter und wirken recht zerzaust. Ich gehe mal von einer Pflanzung im 19. Jahrhundert aus.

   
« Letzte Änderung: 06-August-2014, 08:46 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Saint-Sylvain-d’Anjou (Maine-et-Loire)
« Antwort #1 am: 06-August-2014, 08:54 »

   

Zur gleichen Gemeinde gehört ein Bergmammutbaum, dessen Silhouette die StreetView im März zeigt. Das wird unser Eintrag EU-ID 7390 (Bild rechts).

Wenige Meter westlich davon zeigt die StreetView eine Gruppe Küstenmammutbäume, die ich als EU-ID 7391 melde (Bild links, Bildmitte).

   
« Letzte Änderung: 06-August-2014, 09:07 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Saint-Sylvain-d’Anjou (Maine-et-Loire)
« Antwort #2 am: 06-August-2014, 09:15 »



Zwei weitere stattliche Küstenmammutbäume haben wir südlich der Autobahn gesehen; ich zeige eine vergleichbare Perspektive in der StreetView. Das wird im Register der Eintrag EU-ID 7471.

Beeindruckender ist freilich die Ansicht dieser säulenförmigen Baumgruppe von Süden her.

   
« Letzte Änderung: 06-August-2014, 09:19 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Saint-Sylvain-d’Anjou (Maine-et-Loire)
« Antwort #3 am: 06-August-2014, 09:26 »



Den letzten Fund auf dem Gebiet dieser Gemeinde haben wir etwa aus dieser Perspektive gesehen. Das wird der Eintrag EU-ID 7473. Die wahre Gestalt dieses zerfledderten Kameraden offenbart sich in der StreetView jedoch erst aus der Nähe.

Näherungsweise Grüße,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 06-August-2014, 09:32 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 20 Abfragen.