Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: alter BM in Friedrichshafen - vermutlich 193x  (Gelesen 1287 mal)

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327

Hallo,
ich war am Wochenende am Bodensee, in Oberschwaben und im württembergischem Allgäu unterwegs. Dabei sprangen auch einige Neuentdeckungen für's Register heraus. Nach und nach werde ich "melden".

Den spektakulärsten Neufund will ich gleich noch vorstellen: ID 17915

Irgendwie fiel dieser wohl bisher niemandem auf, obwohl FN wahrlich reich an altehrwürdigen BM's ist.
Ich hab' mich mehrfach vergewissert: Er ist bisher nicht drin im Register!

Der Baum steht im großzügigen Garten einer Villa aus den 30-er Jahren. An einem der höchsten Punkte der Stadt gelegen,  dient diese heute touristischen Zwecken und ihre Eigentümer werben im worldwideweb mit "phantastischem Blick auf Bodensee und Alpenpanorama", nebenbei mit "altem Baumbestand". Die Website gibt als Erbauungsdatum das Jahr 1934 an. Vermutlich wurde der Baum auch in dieser Zeit gepflanzt.

Gruss
Andi

Ich habe nur ein einziges Foto gemacht, da ich davon ausging, das der stolze BM bereits in Register ist.
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: alter BM in Friedrichshafen - vermutlich 193x
« Antwort #1 am: 26-Mai-2014, 07:52 »

Hallo Andi,

Aufgefallen ist er mir bei einer Schiffsfahrt vor drei Jahren wohl. Aber ich konnte ihn dann nicht auf der Karte finden. Ich hatte freilich auch nicht außerhalb der geschlossenen Bebauung gesucht.

Gut, dass du ihn endlich baumfest gemacht hast.

Festliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 23 Abfragen.