Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbaum-Paradies in Ervy-le-Châtel (Aube)  (Gelesen 1153 mal)

xandru

  • Gast
Mammutbaum-Paradies in Ervy-le-Châtel (Aube)
« am: 08-Mai-2014, 18:43 »

Liebe Freunde des konzentrierten Mammuts,

Ein interessantes Grundstück mit den verschiedensten Arten von Bäumen zeigt mir die StreetView in der Nähe von Troyes in der Champagne.

Der Bergmammutbaum ganz vorne an der Ecke wird zum Eintrag EU-ID 7178.

Etwas tiefer drinnen im Grundstück steht ein weiterer Sequoiadendron; das wird die Nummer EU-ID 7179.

Wahrscheinlich steht ein dritter vergleichbarer Mammutbaum in der Mitte der Südseite dieses Grundstücks; leider ist die Bildqualität in der StreetView für eine eindeutige Bestimmung zu schlecht.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbaum-Paradies in Ervy-le-Châtel (Aube)
« Antwort #1 am: 08-Mai-2014, 18:53 »



Im Osten des Grundstücks erkennen Tina und ich einen ‘Pendulum’, der bereits eine beeindruckende Form angenommen hat.

Das wird im Register nun die EU-ID 7180. Leider finde ich keine weitere Ansicht dieses Baumes.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbaum-Paradies in Ervy-le-Châtel (Aube)
« Antwort #2 am: 08-Mai-2014, 19:13 »



Etwa 500 Meter weiter im Nordwesten finde ich auf freiem Feld einen einzelnen Riesenmammutbaum, dem die Spitze zu fehlen scheint. Diesen melde ich als EU-ID 7181.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbaum-Paradies in Ervy-le-Châtel (Aube)
« Antwort #3 am: 08-Mai-2014, 19:16 »



Der absolute Star vor Ort ist in meinen Augen aber eine Reihe von 19 Mammutbäumen, die unser Register künftig als EU-ID 7182 zieren. In einigen Jahrzehnten bilden sie sicherlich einmal einen wunderbaren Blickfang.

Wunderbare Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 20 Abfragen.