Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Veteranen in Montier-en-Der (Haute-Marne)  (Gelesen 1848 mal)

xandru

  • Gast
Veteranen in Montier-en-Der (Haute-Marne)
« am: 03-Mai-2014, 18:27 »

Liebe Freunde des hohen Marne-Mammuts,

Unsere französischen Kollegen zeigen inzwischen einen charaktervollen Bergmammutbaum auf dem Gelände des Gestüts in Montier-en-Der. Er hat offenbar seine Spitze verloren und treibt nun mehrere Spitzen. Ich melde ihn als EU-ID 7141.


edit 2014-08-05: Bilder vom Juni 2014 hinzugefügt – wolf
   
« Letzte Änderung: 05-August-2014, 21:06 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Montier-en-Der (Haute-Marne)
« Antwort #1 am: 03-Mai-2014, 18:30 »



Bei der Suche bin ich auf einen anderen Veteranen im gleichen Städtchen gestoßen. Das wird nun unser Eintrag EU-ID 7140.

Als Bonus-Bäumchen füge ich noch diesen Vorgartenbaum hinzu; das wird unsere Nummer EU-ID 7142.

Virtuelle Grüße aus der sonst eher mammutarmen Champagne,
Wolfgang
edit 2014-08-05: Bilder von Juni 2014 hinzugefügt – wolf
   
« Letzte Änderung: 05-August-2014, 20:55 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Montier-en-Der (Haute-Marne)
« Antwort #2 am: 05-August-2014, 21:37 »

Hallo mal wieder an der oberen Marne,

Diesmal – das muss ich zugeben – sind wir nicht zufällig durch diesen Ort gefahren. Vielmehr wusste ich noch, dass dort einige Sequoiadendron giganteum zu finden sind.

Ein sehr junges Exemplar entdeckte Tina bei Tanken östlich des ehemaligen Bahnhofs. Leider ist dieser Standort für die StreetView noch nicht so richtig einzusehen; die neue EU-ID 7509 ist wahrscheinlich in dieser Ansicht zu sehen.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Montier-en-Der (Haute-Marne)
« Antwort #3 am: 05-August-2014, 21:41 »



Einen weiteren Vorgarten-Mammut habe ich dann unweit der Hauptstraße gefunden. In der StreetView ist er zu sehen; für ein eigenes Foto der EU-ID 7510 war ich zu langsam.

Schließlich hat Tina außerhalb des Ortes noch einen Bergmammutbaum gefunden. Auch bei diesem Eintrag EU-ID 7511 kann ich nur mit der StreetView dienen und nicht mit einem eigenen Foto.

Dienliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 20 Abfragen.